Hallo Freunde,
hat keiner von euch einen Tipp? . Wollte morgen nochmal den Ölstand checken.
Viele Grüße
Markus
Öldruck, Ölmenge, Messung Trockensumpf
- carsten_drechsler
- 7-IG Mitglied
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Deine Öldruckwerte würden mich jetzt nicht beunruhigen.
Motoröl auf Betriebstemperatur bringen, Motor aus machen und sofort in den Tank schauen.
Level ganz knapp unter die Kante = i.O.
Ob 5 oder 2mm ist egal, Hauptsache knapp drunter und nicht drüber, das sieht man auch bei laufendem Motor.
Falls er etwas zu viel hat, drückt er es in den Überlaufbehälter.
Motoröl auf Betriebstemperatur bringen, Motor aus machen und sofort in den Tank schauen.
Level ganz knapp unter die Kante = i.O.
Ob 5 oder 2mm ist egal, Hauptsache knapp drunter und nicht drüber, das sieht man auch bei laufendem Motor.
Falls er etwas zu viel hat, drückt er es in den Überlaufbehälter.
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- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 116
- Registriert: 22 Apr 2016, 14:30
- Fahrzeug: Caterham 485s
Hey zusammen,
vielen Dank für eure Ratschläge. Habe es am Wochenende genau so gemacht wie von euch empfohlen, also einmal mit laufendem Motor und einmal abgestellt und dann sofort geprüft. Ölstand passt, alles gut. Besten Dank
Gruß
Markus
vielen Dank für eure Ratschläge. Habe es am Wochenende genau so gemacht wie von euch empfohlen, also einmal mit laufendem Motor und einmal abgestellt und dann sofort geprüft. Ölstand passt, alles gut. Besten Dank
Gruß
Markus
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- 7-IG Mitglied
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- Registriert: 22 Apr 2016, 14:30
- Fahrzeug: Caterham 485s
Kleines Update: habe heute, nach knapp 2.500 Kilometern, mal einen Liter Öl bei meinem 485 nachgefüllt. Denke das geht in Verbindung mit den häufig hohen Drehzahlen in Ordnung. Im Winter wird ein Ölwechsel gemacht.
Gruß
Markus
Gruß
Markus