Anlasser wohl defekt

Antworten
Aktivbox
Beiträge: 101
Registriert: 15 Mär 2019, 00:57
Fahrzeug: Westfield SEIW

Moin,
der Anlasser in meinem Seven dreht mal munter den Motor...mal kaum - als wenn die Batterie leer ist.
Auf der Suche nach einem neuen für OHC/ T9 finde ich derzeit nur für Linkslenker ,Automatik.

Frage: Passt der linkslenker Anlasser auf einen RHD / Magnetschalter wäre dann halt unten ???

Vieleicht hat ja auch noch jemand einen über ^^

Lg Mario


Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve
Benutzeravatar
Jochen G.
7-IG Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 28 Nov 2010, 17:16
Fahrzeug: Caterham mit Leistung satt ohne Kat

Bist Du ganz sicher daß es nicht an der Stromversorgung liegt ?
Würde mal die Spannung am Anlasser messen, wenn er im slow motion Modus ist. Könnte ja auch sein daß eine Zelle der Batterie zeitweise aussteigt...


I know how the bunny runs
Benutzeravatar
Niles
7-IG Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 29 Aug 2009, 20:26
Fahrzeug: Caterham 275R

Moin,
ich hatte letztens dasselbe Verhalten. Bei mir war es ein lockerer Kontakt von der Batterie zum Starterknopf und dann weiter zum Anlasser.
Einfach mal alle Anschlüsse am und zum Anlasser checken und schauen, wie viel Spannung da ankommt, vielleicht ist es das ja schon.


mfg, Niels K.W.
Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Mario, Du hast PN.

Abchecken:
  • Motor verdichtungserhöht? Anlasser ggf zu schwach
  • Temperaturabhängiges Problem (bei warmer Maschine schlechter)? Anlasserwicklung/Schleifringe/Kohlen n.i.o.
  • Verkabelungsquerschnitt ausreichend?
  • Anschlußbauteile sauber an den Kabeln verpreßt?
  • Anschlußteile blank und richtig verschraubt?
  • Wärmeentwicklung durch Übergangswiderstände deuten schlechte Verkabelung an
  • Anlasser "klackt", spurt aber nicht ein? Magnetschalter defekt, z.B. verschmorte Kontakte oder schwergängiger Kolben.
Der Linkslenker-Anlasser kann theoretisch passen, kommt auf die Ölwanne und angebaute Peripherie an. Allerdings zeigt dann die Flansch-Entwässerungsöffnung nach oben, si dass Wasser in den Anlasser läuft ... bis es knallt und stinkt ....


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Aktivbox
Beiträge: 101
Registriert: 15 Mär 2019, 00:57
Fahrzeug: Westfield SEIW

Moin,

neuen WOSP Anlasser drin.
Der dreht den Motor wie ein Kettenkarussel ^^


Gruß Mario


Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve
Antworten