Fahrwerk- GAZ

Antworten
pk
7-IG Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 02 Aug 2019, 18:41

Hallo zusammen,

nachdem ich nun u.a. ein neues Fahrwerk für meinen VM77 überlege, kommen leider mehrere Möglichkeiten in Frage. "Leider"- da ich mich fühle wie im Restaurant mit 1623 Positionen auf der Speissekarte.

Ich möchte schlicht und ergreifend auf der Straße (NICHT RENNSTRECKE!) Spaß haben und auch auch mal unfallfrei über einen "Pferdeapfel" fahren können. Ob ich dann 4 Sekunden früher oder 16 Sekunden später zu hause bin ist egal- ich habe eine verständnisvolle und liebe Frau :lol: .

So, im Angebot hätte ich jetzt ein H&R (sicherlich perfekt- aber zu teuer), ein Protech sowie ein GAZ!
Was tun? Wo sind die Vor- und wo die Nachteile? Wer hat Erfahrung- insbesondere mit GAZ (mein aktueller Favorit)?
Wie gesagt- ich suche "nur" ein funktionierendes Fahrwerk zum Blümchen pflücken oder Schnecken checken. Also nix High- End 2500 Euro !!!

Lg Patrick


filterspezialist
7-IG Mitglied
Beiträge: 2551
Registriert: 01 Sep 2006, 13:38
Fahrzeug: Caterham S3 VVC
Kontaktdaten:

Ich habe an zwei Seven (Westfield prelit und Cat S3) das einfache Alu-Protech. Mit den richtigen Federn habe ich ca 400-500Euro bezahlt.
Für einen Fahrer im Blümchenpflückermodus meiner Meinung nach völlig ausreichend.

Grüße

Jürgen


Benutzeravatar
aha
7-IG Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 26 Jun 2001, 19:30
Fahrzeug: Nelson, Rover/Buick ca.240PS
Kontaktdaten:

hi,
ich habe im schwarzen nelson „spax“ was jetzt, da neu, super ist.
im weißen hatte ich „gaz“ was 50% billiger war und nicht wirklich besser
oder schlechter. meiner meinung völlig ok für den normalen betrieb.
gruß andreas


Sven78
Beiträge: 10
Registriert: 25 Mai 2019, 07:19

Mahlzeit,
Ich habe ein GAZ Fahrwerk in meinem Seven.
Ich kann nicht's negatives sagen.
Fährt sich auf Landstrassen sportlich und hat trotzdem Restkomfort.
Gruss Sven


Antworten