Carbon Auspuff für den Caterham mit Duratec Motor

R407
7-IG Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 21 Feb 2019, 21:22
Fahrzeug: R400

Hallo und guten Abend zusammen,
Kann einer was zu diesem Endtopf sagen.
https://www.blueflameperformance.com/Ki ... blue-flame
Finde Ihn von der Carbon Optik ganz ansprechend.
Scheint ähnlich wie die verbauten für die Westfield 7 zu sein.
https://parts.westfield-sportscars.co.u ... uct_id=212

Vielleicht hat Ihn einer von euch ja mal ausprobiert und kann mir sagen wie die Qualität und die Lautstärke ist.
(lauter oder leiser als original) :?:
VG Mike


Andy69
7-IG Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 09 Feb 2019, 09:28

Hallo Mike,
Ich bin auch aktuell an dem Auspuff dran.
Hatte mal Blue-flame angeschrieben wegen den Abmaße, haben auch Direkt geantwortet.
Der Auspuff wir ohne Halter geliefert die Anmaße sind wie der originale von Caterham.
werde mal einen Bestellen und ausprobieren.
Gruß Andy


R407
7-IG Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 21 Feb 2019, 21:22
Fahrzeug: R400

Hi,
das hört sich gut an! Dann bin ich mal gespannt was du sagst wenn du ihn bekommen hast.
Was für ein Caterham Modell fährst du?
VG Mike


Andy69
7-IG Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 09 Feb 2019, 09:28

Hallo Mike,
Ich fahre ein 275R. Baujahr 2019.
wenn ich den habe sage ich dir bescheid.
Ich denke der wird nicht lauter sein wie der Originale weil der von den Abmaße gleich ist.
Aber wir werden es Rausfinden.
Gruß Andy :roll: :roll:


Evolution300
Beiträge: 2
Registriert: 04 Okt 2020, 20:21

Habe ich auch auf meinem Westfield mit Duratec 2.0 und Jenvey´s. Leider sehr laut in der Kombination, sodass ich in SPA nicht auf der Strecke Fahren durfte (106db).


Andy69
7-IG Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 09 Feb 2019, 09:28

Hallo Zusammen,
der Schalldämpfer ist letzte Woche angekommen.
habe den Heute montiert. Im Stand hört er sich etwas dunkler an.
Von der Lautstärke würde ich sagen das der nicht lauter ist.
Wenn das Wetter morgen passt mach ich mal eine kleine Tour.
Gruß Andy


R407
7-IG Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 21 Feb 2019, 21:22
Fahrzeug: R400

Hi,
super wie hast du das mit dem Auspuff-Halter gelöst?
Bilder? wären eine sehr feine Sache!
Viele Grüße Mike


Andy69
7-IG Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 09 Feb 2019, 09:28

Hallo Mike
Wie ich vermutet habe ist der Klang was dunkler aber nicht lauter.
Autobahn wie Landstraße ist der Auspuff in allen Drehzahl Bereiche ok.
Kein nerviges Drohnen.
Bei meiner Elli hatte ich mal den Stage1 drauf, der war so nervig auf der Autobahn das dir die Ohren abgefallen sind.
Gruß Andy
20201113_145306.jpg
20201116_170242.jpg
20201116_170311.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


R407
7-IG Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 21 Feb 2019, 21:22
Fahrzeug: R400

Hi,
vielen Dank für die Info und die guten Bilder.
Sieht super gut am Auto aus! 8-)
Das macht meine Entscheidung jetzt sehr viel leichter.
VG Mike


R407
7-IG Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 21 Feb 2019, 21:22
Fahrzeug: R400

Hallo Zusammen,
hier mal Fotos von meinem Carbon Auspuff! Ich bin sehr zufrieden mit der Optik und der Qualität!
17.59 (2).jpeg
Vg Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten