Zero-Emission Sevens? Was wäre wenn...

Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

JAAA! :D Das hab ich mir auch schon reingezogen ...


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
dirk246
7-IG Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 08 Feb 2021, 10:59
Fahrzeug: Caterham 485S

Thomas1977 hat geschrieben: 06 Mai 2021, 18:13
suicide jockey hat geschrieben: 06 Mai 2021, 16:59 ... Kinder 2km zur Schule und holen sie mittags wieder ab ... :mrgreen:
Und das ist genau der Punkt wo ein Elektroauto Sinn machen würde. Bei 2km ist noch kein Kat warm und selbst ein Euro9 Fahrzeug hat da noch Schadstoffausstoß wie ein Großer.
Über die Sinnhaftigkeit einer 2km Autotour (oder teilweise noch kürzer...) sollte man aber auch mal nachdenken. Meine Kinder müssen da laufen.
Deswegen gibt's bei mir einen Hybrid als Firmenwagen. 80% aller Fahrten sind 15km zum Büro oder in der Umgebung. So fahre ich 80% elektrisch mit Solarstrom und für lange Fahrten wird getankt.
Ich denke mal, dass die wenigsten hier prinzipiell gegen Elektro sind. Aber im Motorrad und Seven geht's gar nicht.
(Wenn wir dann noch bei Siedlungen/Häusern am Straßenrand hochschalten und vom Gas gehen, um die Anwohner nicht zu nerven, gibt's hoffentlich im Gegenzug auch keine weiteren Fahrverbote wie derzeit in Nordtirol.)


Antworten