Gelenkkopf nachschmieren

Antworten
WurzelbertAngenervt
7-IG Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 23 Mär 2021, 19:25

Hi!

Ich habe an meinen Gelenkköpfen am VM77 an der Hinterachse eine Madenschraube im Gehäuse. An der Hinterachse ist leider etwas Spiel zu vernehmen.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob dort Schmiernippel angesetzt werden sollen/können?

Oder sind die Dinger reif für den Müll, sobald dort Spiel anliegt?


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3200
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Wenn das solche Gelenkköpfe sind, die du neulich hier schon mal gepostet hast, sind die hinüber, wenn die Spiel haben! Da kann man nichts nachstellen oder schmieren!
Diese Madenschraube ist bei manchen Modellen zum genauen einstellen des Spiels.


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Antworten