Hat zufällig jemand eine Einbauanleitung für die BK63 Adapter zur Montage der Wilwood Sättel auf die Banjo Achse. Oder kann mir jemand sagen ob ich sie richtig montiert habe (siehe Bild).
Ich habe alles montiert wie es vorher war, bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Die Anlagefläche des Adapters an der Innenseite des Achsflansches ist bei mir alles andere als eben. Die Fläche ist so uneben das der Adapter nicht vollflächig anliegt und bei der mittleren Schraube sogar das Gewinde durch den Spalt sichtbar ist.
Hoffentlich hab ich etwas falsch montiert und das ist nicht so gewollt...
Dank & Gruß,
Markus
Im Web finde ich zwar jede Menge Angebote und Bilder der Komponenten, leider aber keine Montageanleitung oder Bilder im montierten Zustand (nur Bilder wie es nicht passt).Adapter Wilwood / Banjo Achse BK63 Einbaueinleitung
- suicide jockey
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 11537
- Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
- Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86
Moin Markus,
zumindest bei den größeren Achsen kommt der Adapter anstelle des Lager-Blechdeckels aussen vor das Radlagergehäuse.
Hier mal ein "australisches Beispiel".
Zumindest die dort aufliegende Fläche des Adapters müsste dafür natürlich plan sein ...
So sähe das dann aus: Hast Du die Bremsscheibe mal probehalber montiert, um festzustellen, ob die Bremsscheiben korrekt mittig im Sattel sitzt? Das zeigt Dir ja sofort, ob irgendwo der Wurm drin sitzt.
zumindest bei den größeren Achsen kommt der Adapter anstelle des Lager-Blechdeckels aussen vor das Radlagergehäuse.
Hier mal ein "australisches Beispiel".
Zumindest die dort aufliegende Fläche des Adapters müsste dafür natürlich plan sein ...
So sähe das dann aus: Hast Du die Bremsscheibe mal probehalber montiert, um festzustellen, ob die Bremsscheiben korrekt mittig im Sattel sitzt? Das zeigt Dir ja sofort, ob irgendwo der Wurm drin sitzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
- hazie
- Beiträge: 196
- Registriert: 08 Dez 2014, 20:00
- Fahrzeug: Westfield SE K6
Habs jetzt mit abgeschliffen u-scheiben montiert. Vorher mit der Fühlerlehre den passenden Abstand ermittelt. Passt zwar besser als vorher ist aber wegen der schrägen Anlageflächen trotzdem nicht ideal .
Wäre mir das nur aufgefallen als die Achse noch draußen und komplett zerlegt war, da wäre es deutlich einfacher gewesen die Anlageflächen vernünftig zu bearbeiten
Werd bei Gelegenheit mal bei Timms die Anleitung anfragen, bin mir aber ziemlich sicher das es so gedacht ist...
Murks ist es trotzdem.
Zumindest bei meiner Achse, vielleicht sind andere von der Fläche ja besser.
Gruß, Markus
Wäre mir das nur aufgefallen als die Achse noch draußen und komplett zerlegt war, da wäre es deutlich einfacher gewesen die Anlageflächen vernünftig zu bearbeiten
Werd bei Gelegenheit mal bei Timms die Anleitung anfragen, bin mir aber ziemlich sicher das es so gedacht ist...
Murks ist es trotzdem.
Zumindest bei meiner Achse, vielleicht sind andere von der Fläche ja besser.
Gruß, Markus
-
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 22
- Registriert: 16 Jan 2014, 23:01
- Fahrzeug: Rush Duratec
Hallo Markus.
Ich habe bei meiner Atlas-Achse die Platten so montiert wie Frank das in der Abbildung zeigt.
Er hat recht, die Platten kommen vor die Lagerdeckel und es sollten nur längere 10.9 Schrauben verwendet werden.
Bei mir ist das seit Jahren mit mehr als 35Tkm montiert.
Grüße Karl
Ich habe bei meiner Atlas-Achse die Platten so montiert wie Frank das in der Abbildung zeigt.
Er hat recht, die Platten kommen vor die Lagerdeckel und es sollten nur längere 10.9 Schrauben verwendet werden.
Bei mir ist das seit Jahren mit mehr als 35Tkm montiert.
Grüße Karl