Hy
Hat irgendwer vielleicht Erfahrungen mit Drenth Getriebe? Speziell das dg 350. halten die Getriebe? Würde mich auf Berichte freuen muss auch kein Seven sein geht ja nur ums Getriebe danke schon mal
Drenth Getriebe
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Servus!
MM aka Martin fährt in seinem HKT ein 400 HD (für 500NM freigegeben) Drenth mit paddle shift.
Er meint, passt schon, ist halt geradverzahnt - bissi lauter - muss/soll alle 10.000 Kilometer revidiert werden, sonst teuer.
Er meint auch, warum "nur" das 350er, da MT75 auch schon bis 330 NM freigegeben ist.
Beste Grüße.
KP
MM aka Martin fährt in seinem HKT ein 400 HD (für 500NM freigegeben) Drenth mit paddle shift.
Er meint, passt schon, ist halt geradverzahnt - bissi lauter - muss/soll alle 10.000 Kilometer revidiert werden, sonst teuer.
Er meint auch, warum "nur" das 350er, da MT75 auch schon bis 330 NM freigegeben ist.
Beste Grüße.
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Ich spiele mit dem Gedanken das dg350 t9 replace (angepasst) einzubauen. Das Getriebe wird nur Rennbetrieb sehen.mein Sauger wird nicht mehr wie 260+nm schaffen. Wollte deshalb wissen ob die sequentielle Schaltung funktioniert oder ob es Probleme gibt im Rennbetrieb. Im Netz findet man leider kaum Berichte bzw Erfahrungen darüber leider. Kostet ja ne Stange.
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Höckmayr hats gefahren, Martin fährt es aktuell, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Habedieehre,
KP
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Drenth ist in diesemm Fall absolut... fehl am Platz? Die SADEV haben exakt die T9 Maße und sind wegen des perfekten Gangraddesigns superleise im Alltag - obwohl geradeverzahnt - und nebenbei auch noch schön leicht. Wir haben zig von den Getrieben seit Jahren im Einsatz und absolut gar keine Probleme damit.klaciduno hat geschrieben: ↑04 Okt 2021, 11:54 Ich spiele mit dem Gedanken das dg350 t9 replace (angepasst) einzubauen. Das Getriebe wird nur Rennbetrieb sehen.mein Sauger wird nicht mehr wie 260+nm schaffen. Wollte deshalb wissen ob die sequentielle Schaltung funktioniert oder ob es Probleme gibt im Rennbetrieb. Im Netz findet man leider kaum Berichte bzw Erfahrungen darüber leider. Kostet ja ne Stange.
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Das Drenth t9 replace ist vom Gehäuse her natürlich auch gleich zu mindestens hoffe ich das. Ich hab einige Firmen angefragt und muss sagen die sind am flexibelsten. Ich würde gerne Mazda Input shaft fahren um meine Kupplung weiter zu verwenden. Andere gangabstufung usw , bin bisher über den Support/Service sehr zufrieden. Bei manchen hat man nicht mal eine Antwort bekommen.
- JW
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Ist der Umbau für einen Caterham?
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Dann würde ich an Deiner Stelle mal Kontakt mit mir aufnehmen. JW anstatt mail@