Auswahl richtiger Zündkerzen

Antworten
Benutzeravatar
Dobbie
7-IG Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 24 Nov 2013, 12:38
Fahrzeug: Westfield ZEI 1998, Ford Zetec 1800
Kontaktdaten:

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, welche Konfiguration mein Motor hat. Es ist original ein 1,8l RKC Zetec-Motor. Der belgische Vorbesitzer hat einen Dunnel.2l-Kopf draufgesetzt, Kent FZ2002 Nockenwellen und 33mm Einspritzventile verbaut. Zudem wird der Motor von einer Jenvey TBP 45i Einzeldrosselanlage bespritzt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche Kerzen drin sind und wie lange sie schon drin sind, allerdings seit mindestens 2013.

Da das Ganze also alles andere als Standard ist, stellt sich mir die Frage, ob ich hierfür besondere Zündkerzen benötige? Worauf sollte ich achten?

Ich weiß nicht ob sie getauscht werden müssten, aber ich will sie ersetzen, damit ich dann weiß, wie seit wann sie drin sind und wie viel sie gelaufen haben, ein neuer Punkt Null sozusagen, nachdem im Frühjahr die Omex neu abgestimmt wurde.

Danke schon mal für gute Hinweise und Grüße

vom Dobbie


HP7
7-IG Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 16 Jan 2014, 23:01
Fahrzeug: Rush Duratec

Hallo Dobbie.

Ruf doch einfach mal bei Paul Dunnell an. Er ist sehr umgänglich, und auch am Telefon immer hilfsbereit.

+44 (0)1449 677726

Grüße Karl


Benutzeravatar
Dobbie
7-IG Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 24 Nov 2013, 12:38
Fahrzeug: Westfield ZEI 1998, Ford Zetec 1800
Kontaktdaten:

Hallo,

danke für die Anregung! Ich habe ans Postfach geschrieben, denn mein gesprochenes Englisch is not so good, besonders mit Ur-Engländern :lol:


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Engländer haben da einen wunderschönen Spruch:
"Don't worry ... your English is much better than my German will ever be!"
:mrgreen:


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Antworten