Lotus Elise MK2 / S2 - Reifen Alternative YOKOHAMA ADVAN NEOVA

Antworten
TJ-cologne
Beiträge: 19
Registriert: 19 Jul 2015, 19:54
Fahrzeug: Lotus Elise S2 (Baujahr 2004 / Rover Motor)
Kontaktdaten:

Guten Abend zusammen,
die letzten YOKOHAMA ADVAN NEOVA Reifen in meinem Bestand für meine Elise MK2 / S2 (Baujahr 2004 ) sind runter. Habe festgestellt, das es diese Reifen nicht mehr gibt. Habt ihr eine alternative für mich?
Benötige: 175/55 R16 80 W und 25/45 R17 91 W.
Danke für eure Tips!
Gruß aus Köln,
Torsten


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3740
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Hallo Torsten,
auf die vorderen Felgen kannst Du auch 195/50/16 montieren, da gibt es von Lotus eine Freigabe und entsprechende Reifen. Sieht besser aus und fährt besser. Die 175er sind nicht mehr lieferbar.
Grüße,
Werner Maurer


TJ-cologne
Beiträge: 19
Registriert: 19 Jul 2015, 19:54
Fahrzeug: Lotus Elise S2 (Baujahr 2004 / Rover Motor)
Kontaktdaten:

Danke! Schaue ich mir an.


TJ-cologne
Beiträge: 19
Registriert: 19 Jul 2015, 19:54
Fahrzeug: Lotus Elise S2 (Baujahr 2004 / Rover Motor)
Kontaktdaten:

Hallo zusammen, hier das finale Update:
Habe jetzt Toyo R888 Reifen auf dem Wagen. Musst sie neu eintragen lassen. TÜV war so freundlich und hat mir über die neuen Reifen Größe hinaus, auch noch weitere Reifen Größen eingetragen, damit ich nicht noch mal in das Problem der Reifen Findung komme.

Dank für den Support hier.


Antworten