identifikation Ford Nockenwelle

szub01
7-IG Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 02 Nov 2021, 18:54
Fahrzeug: Tiger Cat

So, eben nochmal nach der Baujahr Kennung geschaut: 89
Sollte wohl passen, da mein EFI Block auch BJ 89 hat...

Ich meld mich die Tage mal ! Vielen Dank schon mal, für die ausführlichen Tipps !!!


Benutzeravatar
RS Andreas
Beiträge: 1787
Registriert: 07 Apr 2011, 08:05
Fahrzeug: Escort RS2000 Bj4/77 190PS

BennyZ hat geschrieben: 22 Nov 2021, 10:49 Andreas, ich hab versucht mit dir zu reden, auf die Frage WARUM ICH BEI EINER VERDICHTUNG VON 9,9:1 UNBEDINGT 102 OKTAN FAHREN MUSS hab ich keine Antwort bekommen. Dafür bist du ausfallend geworden und es sind Sachen von dir gesagt worden wie "ihr wollt alle nur Leistung" - ja wir sind voll die Unmenschen......
Du wolltest da schon von dem Motor nix mehr wissen - hast du etwa zurecht befürchtet dass der zweite Schrotthaufen von dir ne rotierende Zeitbombe is???????
Du bist der zweite der mich aus dieser Szene auf einer persönlichen Ebene angegriffen hat und hast unsere "Freundschaft" am Telefon gekündigt. Und seitdem hab ich nixmehr mit dir geredet.....

Du hast mir genug Schrott angedreht und so getan alsob alle anderen Schuld wären außer dir und deinem Motorenonkel.

So sah mein Kopf nach gut 3000km abzüglich 1500km Einfahren aus, von Andreas gemacht. Gleich vorweg, die Ventilführungen waren alle unterschiedlich verschlissen. Von den Blöcken die beide verpfuscht waren will ich nicht anfangen......

Video:

https://youtube.com/shorts/QPYV9rpSqZI?feature=share
Benny,wenn du irgendwelche Probleme hast,OK,aber!!!! es gehört nicht in diesen Tread!!!!!.So,jetzt noch was zum Abschluß,wenn du hier weiterschreibst,gebe ich das ganze meinem Anwalt ab.


Frontantrieb ist Hexenwerk.
Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

szub01 hat geschrieben: 22 Nov 2021, 17:29 Sollte wohl passen, da mein EFI Block auch BJ 89 hat...
Wenn da wirklich ein EFI-Kopf draufsitzt, hast Du ja gleich mal ordentlich Glück gehabt ... Die EFI-Rüben sind auch schon komplett bleifrei. Trotzdem nach den Stempelungen forschen (R, RR, P, PP, L), die dann eher wieder für den Vergaserkopf sprächen ... (Ansaugkrümmer einmal ab, dann weißt Du es sicher)
Bin gespannt ... Was für Vergaser hat er?


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
szub01
7-IG Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 02 Nov 2021, 18:54
Fahrzeug: Tiger Cat

Gestempelt ist er mit P.
2mal 45er Weber…


Benutzeravatar
BennyZ
Beiträge: 1092
Registriert: 26 Jun 2011, 11:12

1. Ich werte das als Schuldeingeständnis, da dich nichtmal interessiert was eig los is....
2. Dass das hier nicht in den Fred gehört, stimmt, es ging ursprünglich um meine Meinung, dass du für mich nicht empfehlenswert bist und warum hab ich dazu geschrieben.
3. Warum is meine Meinung so schlecht? Du wusstest, dass der Motor über 8k gedreht wird, warum auch sonst Wössner Kolben, Cossi Pleul, Stahlschwungrad etc einbuen?
Gott sei dank hat der Block so wie du ihn mir gegeben hast keine einzige Umdrehung aus eigener Kraft gedreht.
Warum wurden für einen Motor, der so hoch dreht weder Kurbelwelle noch Schwungrad ausgewuchtet? In der KW mussten 13g (!!) Material entfernt werden - wie lange soll ein Motor bei der Drehzahl und der Unwucht halten??? A-förmige Zylinder, der Block wurde von dir bzw von deinem Motorenonkel geplant, hing im Zehntelbereich in der Mitte durch. Die Pleule waren oben am Pleulauge seitlich abgeschliffen, an einer Stelle waren es nurmoch 1,5mm Materialstärke indem die Buchse sitzt. Soll ich noch von dem mitlackierten Nebenwellenlager oder den horrormäßig umgebohrten Pleuellagern anfangen?
Die ganze Schoße zu retten hat mich mehrere tausend Euro gekostet. Darauf bleib ich sitzen....dankeschön

Für deinen Anwalt bzw den Richter hab ich genug Fotos und Rechnungen, dass man es nicht von der Hand weisen kann, dass da was gewaltig daneben gegangen is. An deiner Stelle wurd ich mich erstmal fragen warum ich so ne Meinung habe, weil ich hab meine Gründe.

Zum ersten Block, die Zylinder waren einfach nur auf Maß VORGEHONT und fertig. Akzeptiers oder nicht, das mit dem Kolbenringrattern/flattern is Quatsch. Der einfachste Grund ist dass die kompletten Zylinder rau waren, auch ober- und unterhalb der Kolbenringzone.

Es hat keinen Sinn sich hier mit dir rumzuärgern, weil du dich offensichtlich überhaupt nicht in der Versntwortung siehst. Davon abgesehn, hat das mit dem Fred nichts zu tun....


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

szub01 hat geschrieben: 22 Nov 2021, 21:42 ... mit P.
2mal 45er Weber…
Sehr gut, Steffen, das Teil ist bleifrei. Ob es tatsächlich ein Vergaserkopf oder ein früher Einspritzer ist, müssten weitere "Untersuchungen" klären ... Wenn Du mir ein gut aufgelöstes Foto mailst oder es hier postest, das den Z-Kopf von der Vergaserseite zeigt, kann ich Dir eventuell weiteres sagen ...


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

BennyZ hat geschrieben: 22 Nov 2021, 21:58 [mit Anmerkungen von mir]
1. Ich werte ... Schuldeingeständnis ... [Wir sind alle "höchst interessiert" daran, wie du Dinge wertest ...!]
2. Dass das hier nicht in den Fred gehört, stimmt, es ging ursprünglich um meine Meinung, ... [Nö ... Es geht hier um die Fragen von Steffen, du "Nabel der Welt"!]
3. Warum is meine Meinung so schlecht? [Interessiert hier nicht die Bohne!]
... Zylinder waren einfach nur auf Maß VORGEHONT und fertig. ["auf Maß" oder "vorgehont" ... was denn nun? Die Honmaße und Rautiefen hast du sicher dokumentiert, bevor der Motor gelaufen ist, oder?]
... Davon abgesehn, hat das mit dem Fred nichts zu tun.... [Dem ist nichts hinzuzufügen!]
@BennyZ
Aus gegebenem Anlass möchte ich dich bitten, endlich damit aufzuhören, diesen Thread mit deinem besch...eidenen Kleinkrieg voller gefährlichem Halbwissen und unbewiesenen Behauptungen zuzumüllen. Es nervt und stört den Thread und gehört, wie du selbst schreibst, nicht hier her, also, dann lass es auch endlich ...
Dass dein jetziger Motorenpabst diese angeblichen Fehler so propagiert, ist doch auch klar, immerhin hat er bei dir damit ordentlich Geld locker gemacht ... Und du plapperst das alles brav nach, gaaanz toll. Hast du den Durchhang am neuen, ungelaufenen Block messen lassen oder hast du ihm erst auf die Fresse gegeben und ihn dann zerlegt? Kannst du beweisen, dass dein "medienwirksam dargestelltes" Kippspiel von exakt dem Kopf kommt, den Andreas bearbeitet hat? Nein? Dann würde ich ganz (!) kleine Brötchen backen. Ohne Dir etwas zu unterstellen: Ich persönlich glaube Dir nichts mehr.

In vielen Telefonaten habe ich Dir schon kundgetan, dass das Gesamtkonzept stimmen muss und z.B. eine Renn-Nockenwelle (speziell, wenn sie nachträglich von dir auf bereits gelaufene Ventiltriebteile gesetzt wird, die nicht dazu passen) nicht in einen Straßenmotor gehört! Aber nein, du musst (nachträglich) wieder alles verschlimmbessern. Beratungsresistent trifft es nach meiner Meinung gut ... An Stelle von Andreas hätte ich von diesen Eskapaden schon viel früher nichts mehr wissen wollen!
Deine Rechnung mit 9,9:1 würde ich auch noch mal prüfen, irgendwie muss der Taschenrechner (oder dessen Bediener?) die Batterie leer haben ...

So, das mußte einfach mal raus, jetzt darfst du gern auch mit mir einen Krieg anfangen ... bin ich doch schließlich anderer Meinung als du. Feuer frei, allerdings schlage ich das Öffnen eines neuen Threads vor. Titelvorschlag: "Das Unrecht der Welt" Hier will ich nicht daran mitwirken, den Thread weiter zuzumüllen.


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3740
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Liebe User,

bitte klärt eure Meinungsverschiedenheiten außerhalb des Forums. Hier geht es um ein anderes Thema.

Ansonsten werde ich den Thread schließen.

Grüße,

Werner Maurer


Antworten