Oberer Dreieckslenker Vorderachse Rush

Antworten
Vorgartenterrorist
7-IG Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 22 Nov 2021, 17:24
Fahrzeug: Mohr Rush

Liebe Gemeinde,

zunächst möchte ich mich einmal vorstellen:
Mein Name ist André, bin 35 Jahre alt und komme aus dem Raum Düsseldorf.
Seit meiner Kindheit bin ich begeistert vom Seven Eigenbau eines guten Freundes der Familie.
Neben seinem Seven stehen bei ihm noch ein Rush Rahmen sowie diverse Teile und Komponenten herum, allerdings ist nicht alles vollständig.

Mein Bruder und ich haben uns nun gemeinsam entschieden, den Rush aufzubauen und zu übernehmen.

Damit er vom Bock runter und auf eigenen Rädern stehen kann, sind wir auf der Suche nach den beiden vorderen, oberen Dreiecklenkern für einen Rush bzw. Mohr Rahmen.
Hat zufällig jemand noch welche herumliegen oder kennt jemanden, der einen kennt? Notfalls tut es auch eine Schablone um die Teile selbst zu schweißen oder zumindest eine Zeichnung.

Außerdem fehlen uns die Gummibuchsen.

Schon einmal vielen Dank und viele Grüße
André


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Günter Schmidt in Essen hat dafür alles, was du brauchst!

01714126510

Aber du sagst was von "hat noch einen Rahmen liegen". Hat der denn auch Papiere dazu? Und war der auch schon mal zugelassen?
Wenn nicht, solltet ihr euch darüber mal Gedanken machen!


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Vorgartenterrorist
7-IG Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 22 Nov 2021, 17:24
Fahrzeug: Mohr Rush

Hallo Bernd,

Danke für den Kontakt, ich höre dort einmal nach.
Der Rahmen war bereits 1991 schonmal aufgebaut und zur Vorführzwecken abgenommen und zugelassen, Papiere sind auch vorhanden. Deswegen sind wir zuversichtlich, dass eine erneute Zulassung nach Aufbau klappt. Oder siehst Du das anders?

Viele Grüße
André


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Wenn der dann schon eine Erstzulassung hatte, ist das wichtigste schon mal erfüllt!
Aber auch da, würde ich mal bei der Zulassungsstelle und dann auch beim TÜV nachfragen, was die so alles wollen/brauchen.
Ist ja auch die Frage, ob ihr, wenn ihr den eh komplett neu aufbauen wollt, den gleichen Motor wider einbauen wollt, der damals eingetragen wurde.


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Vorgartenterrorist
7-IG Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 22 Nov 2021, 17:24
Fahrzeug: Mohr Rush

Der eingetragene Motor, damals ein Ford 2.0 OHC, ist nicht mehr vorhanden.
Stattdessen soll jetzt ein Opel C20xe rein, der steht auch schon hier samt Getriebe und Hinterachse.

Ich höre mal beim Tüv und der Zulassungsstelle nach.

Viele Grüße
André


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Och, soooo schlecht ist der OHC ja nun auch nicht. ;)

Aber ein C20XE ist auch ne gute Wahl!
Den gab's auch öfter im Rush. Daher sollte das nicht unbedingt das Problem sein.
Zur Not kann da der Günter auch bei helfen.


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Benutzeravatar
aha
7-IG Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 26 Jun 2001, 19:30
Fahrzeug: Nelson, Rover/Buick ca.240PS
Kontaktdaten:

wenn ich mich recht entsinne habe ich noch einen Satz Dreieckslenker in der halle liegen.
kontaktiere mich mal direkt, ist einfacher.

gruß Andreas


Vorgartenterrorist
7-IG Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 22 Nov 2021, 17:24
Fahrzeug: Mohr Rush

Hi Andreas,

noch bin ich kein Mitglied und kann keine PN schicken.
Wie kann ich Dich sonst erreichen?

Viele Grüße
André


Benutzeravatar
aha
7-IG Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 26 Jun 2001, 19:30
Fahrzeug: Nelson, Rover/Buick ca.240PS
Kontaktdaten:

aha.werbung (ät) t-online.de


Antworten