10 Zoll Revolution Felgen welche Reifengröße

oiver

Hallo ich habe mir 10 Zoll Revolution Felgen für hinten zugelegt und bin etwas unsicher was man da für Bereifung fahren kann,
was habt ihr den bei den 10 Zoll drauf ?

295/50 15 fährt das jemand ? Oder ist das zu breit und zu hoch vom Niederquerschnitt ?

Das Auto ist ein MOHR Rush

Vielen Dank schon mal im vorraus


Benutzeravatar
umos
7-IG Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 25 Aug 2014, 13:23
Fahrzeug: VM77 C20LET / Elise MK1 2,3 Komotec / Rush C20let
Kontaktdaten:

Avon ZZS 245 / 40 R 15 88W 235 572 8.5 - 10.0
Yokohama AVS V141 285/40 R15 92W ZR wenn verfügbar ( sind die auf den Bildern)
285/40R15 86W TL Michelin TB 5R (26/61 - 15 TB5R) Semi Slick
IMG-20210802-WA0188.jpg
IMG-20210802-WA0184_1.jpg
Viele Grüße
Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


oiver

Leider kann ich deine Bilder nicht sehen da ich nicht über ausrechend Berechtigungen ... Schade
Aber trotzdem Danke

Wie sieht es mit 295 50 15 aus ?


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Warum willst du 10" montieren?
Dir ist schon klar, dass dadurch die Fahreigenschaften sehr viel schlechter werden, wie mit 7 oder 8" breiten Felgen und passenden Reifen (z.B. 225er oder 205er).
Was war denn vorher montiert?


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
oiver

weil es gut aussieht , vorher waren 8 Zoll montiert sieht aus wie wollen und nicht können


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Ok, jedem das seine!
Deins ist dann eben die Eisdiele. ;)

Aber genauo, nur eben anders herum, wird sich das Fahrverhalten ändern!
Sieht vielleicht gut aus, färht sich aber wie wollen und nicht können.


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Bernd hat da was richtig(es) wichtiges gesagt,
Form follows function ... und die function wird nach Deiner geplanten Ver(schlimm)besserung ma richtig schei..e sein ...

Reifen /Räder schwerer, Preis höher, Haufen Bastelei, Tüv, eintragen lassen, eventuell neue Flügel ...
Aber mach nur .. :mrgreen: wenigstens passt dann die Eisdielenoptik ...


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 19 Dez 2015, 10:59

oiver hat geschrieben: 19 Jan 2022, 13:47 Hallo ich habe mir 10 Zoll Revolution Felgen für hinten zugelegt und bin etwas unsicher was man da für Bereifung fahren kann,
was habt ihr den bei den 10 Zoll drauf ?
Passt bei 10" noch die Bremse drunter? Bei meinen 13" Felgen sieht es schon knapp aus. Aber 10" Durchmesser müsste noch mal deutlich agiler sein als die hohen 13" Felgen, oder hab ich da was falsch verstanden? :D


Benutzeravatar
Maert
7-IG Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 14 Apr 2011, 12:47
Fahrzeug: Caterham CSR260

Genau diesen Umbau hatte ich an meinem Rush umgekehrt durchgeführt.
Lass die Finger davon. Das Fahrverhalten mit den 10" ist vergleichsweise katastrophal.
Mach ein paar Distanzplatten mit ca 15mm pro Seite und die Kotflügel sind gut ausgefüllt
Die Kosten für die breiten Reifen, neue Kotflügel etc um alles schlechter zu machen?
Aber deine Entscheidung.
Viel Spaß für was auch immer du dich entscheidest.
Reifenfreigabe wird mit einem 245er auf 10" sicher auch schwierig.
VG Martin


baumannma
7-IG Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 10 Jul 2018, 21:46
Fahrzeug: 1x strasse 1x strecke

ThiloHarich hat geschrieben: 19 Jan 2022, 20:38
oiver hat geschrieben: 19 Jan 2022, 13:47 Hallo ich habe mir 10 Zoll Revolution Felgen für hinten zugelegt und bin etwas unsicher was man da für Bereifung fahren kann,
was habt ihr den bei den 10 Zoll drauf ?
Passt bei 10" noch die Bremse drunter? Bei meinen 13" Felgen sieht es schon knapp aus. Aber 10" Durchmesser müsste noch mal deutlich agiler sein als die hohen 13" Felgen, oder hab ich da was falsch verstanden? :D
alles richtig verstanden 😜
…war aber auch mein erster gedanke, fuck was will ein typ mit gokart rädern in 10“ 😝


Antworten