DAS ist genau der springende Punkt ...
Tja Jürgen, dann haben wir dann ja bald zwei Wankel Seven in Deutschland
überlege nächstes projekt- zulassung vom motorradmotor?
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Würde mich auf eine gemeinsame Staubsaugerrunde freuen!
Grüße
Jürgen
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Jürgen
Super Seven fahren mit RDP (Real Driving Pleasure), 100% NANNY FREE
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theo_haanen hat geschrieben:Wie ich in meinem ersten Post schon schrieb: Der Fahrzyklus von Motorrädern und Autos ist ein völlig Anderer und in keinster Weise vergleichbar oder irgendwie zurück zu rechnen.
Was der Kawamotor im Motorrad im Motorradprüfzyklus an Werten liefert, ist fürs Auto völlig irrelevant!
hallo,
fast irrelevant? wenn die daten stimmen hat die ZZR1400 hat ein zulässiges gesamtgewicht von 441kg. ganz so weit weg ist diese zahl von einem bec nicht. hilft das weiter?
viele grüße
sibben
Junge, lesen!!!! Wie oft noch???? Der Fahrzyklus von Motorrädern ist ein völlig anderer, als von Autos und somit die dabei erziehlten Abgaswerte nicht im geringsten miteinander zu vergleichen. Euro 1 bei Motorrädern hat mit Euro 1 bei Autos nichts, aber auch gar nichts zu tun. Und nun frage bitte keiner: Und wie ist das bei Euro 4????sibben hat geschrieben: hallo,
fast irrelevant? wenn die daten stimmen hat die ZZR1400 hat ein zulässiges gesamtgewicht von 441kg. ganz so weit weg ist diese zahl von einem bec nicht. hilft das weiter?
viele grüße
sibben
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theo_haanen hat geschrieben:Junge, lesen!!!! Wie oft noch???? Der Fahrzyklus von Motorrädern ist ein völlig anderer, als von Autos und somit die dabei erziehlten Abgaswerte nicht im geringsten miteinander zu vergleichen. Euro 1 bei Motorrädern hat mit Euro 1 bei Autos nichts, aber auch gar nichts zu tun. Und nun frage bitte keiner: Und wie ist das bei Euro 4????sibben hat geschrieben: hallo,
fast irrelevant? wenn die daten stimmen hat die ZZR1400 hat ein zulässiges gesamtgewicht von 441kg. ganz so weit weg ist diese zahl von einem bec nicht. hilft das weiter?
viele grüße
sibben
hehe, ein einfaches "nein" hätte die frage hinreichend und korrekt beantwortet.
grüße
sibben
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hallo,
es gibt ja menschen, die haben anscheinend motorräder nach pkw-zyklen gemessen. wenn ich die daten bei flüchtigem überfliegen richtig interpretiere, dann sind die Werte nicht so abweichend. Ob sie dann noch in den geforderten grenzwerten liegen, weiss ich nicht.
grüße
sibben
es gibt ja menschen, die haben anscheinend motorräder nach pkw-zyklen gemessen. wenn ich die daten bei flüchtigem überfliegen richtig interpretiere, dann sind die Werte nicht so abweichend. Ob sie dann noch in den geforderten grenzwerten liegen, weiss ich nicht.
grüße
sibben
Hallo,sibben hat geschrieben:hallo,
es gibt ja menschen, die haben anscheinend motorräder nach pkw-zyklen gemessen. wenn ich die daten bei flüchtigem überfliegen richtig interpretiere, dann sind die Werte nicht so abweichend. Ob sie dann noch in den geforderten grenzwerten liegen, weiss ich nicht.
grüße
sibben
wenn ICH das richtig interpretiere, dann geht es doch bei den geforderten Prüfzyklen um FORMALE Anforderungen und NICHT um die jeweils absolut geforderten Werte.
Also prüft man PKW nach PKW-Zyklen und nix anderes, oder liege ich da falsch?
Gruß
Wolle
Moin Wolle, da liegst du richtig.gasguzzler hat geschrieben: Hallo,
wenn ICH das richtig interpretiere, dann geht es doch bei den geforderten Prüfzyklen um FORMALE Anforderungen und NICHT um die jeweils absolut geforderten Werte.
Also prüft man PKW nach PKW-Zyklen und nix anderes, oder liege ich da falsch?
Gruß
Wolle
Was noch erschwerend hinzukommt: Motorräder wie die 1400er Kawa sind für 300km/h+ übersetzt. Das wird sich im Seven niemand antun, schon alleine wegen des höheren Gewichts, des grösseren Rollwiederstandes und der geringeren Leistung an den Hinterrädern (Differential). Also wird man in der Regel versuchen, die Übersetztung im Vergleich zum Motorrad etwa 1/3 kürzer zu machen. Damit steigt dann naturgemäss das Drehzahlniveau nicht unerheblich......
So sehe ich das eigentlich auch...gasguzzler hat geschrieben:Also prüft man PKW nach PKW-Zyklen und nix anderes
Wo ist eigentlich das Problem?