Assen-Roding Route

Fragen und Tipps zu Reiserouten
Antworten
seroossien

Hallo Seven Freunde,

Ich bin einer der 9 holländische Leser Ihren Magazin. Nach über 20 Jahren Seven (Caterham-HPC) fahren haben meine Frau und Ich entschlossen keine lange Ferien mehr im Seven zu machen. Nächstes Jahre wird Sie 80, also Zeit für etwas mehr Komfort (Dach, Heizung, Gepäck). Also nur noch diesem Jahr Urlaub im Seven.

Wir haben ganz Europa (und USA) mit dem Seven besucht aber Deutschland war immer nur zum durchfahren. Also fangen wir an mit Jahrestreffen im Roding. Und die Zufahrt dahin. Nach Roding gehen wir via 2 Tage München (BMW-Museum), 2 Tage Saarbrücken (Freundin) 9 Tage Eifel (Jahrestreffen holländische Seven Club) wieder zurück nach Assen.

Haben Sie für uns Anweisungen für nette Route(s) zwischen Assen (NL) und Roding? Wir denken 2 a 3 Tage Fahren, 300-350 km pro Tag, kein Autobahn.

Fragen? seroossien@ziggo.nl

Danke im Voraus,
S(e)ven


Benutzeravatar
werner.geitner
7-IG Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 16 Nov 2014, 11:48
Fahrzeug: Polaris Slingshot SLE
Kontaktdaten:

Hallo,

also ich kann Euch bei der Anfahrt im letzten Stück - so ab Würzburg / Nürnberg - auf jeden Fall die FRÄNKISCHE SCHWEIZ als Route empfehlen. Infos drüber gibt es z.B. auf
www.frankentourismus.de/wege/motorradto ... _schwe-434
www.pottenstein.de/motorradtouren

oder im Netzt unter "Motorradtouren in der fränkischen Schweiz".

Der bayrische Wald, die Gegend um Roding ist ebenfalls sehr schön, aber die werdet Ihr ja wärend dem Meeting noch kennnelernen.

Gute Anreise und bis dahin

Werner


Benutzeravatar
jabsspeed
7-IG Mitglied
Beiträge: 644
Registriert: 03 Jan 2012, 09:33
Fahrzeug: VM 77 2.3l XE Einzeldrossel, Elise SC 220

Hallo,
ich würde euch den Thüringer Wald und Fichtelgebirge empfehlen, da die fränkische Schweiz total überlaufen ist, voller Blitzer und Motorradfahrer die einen nur behindern :lol:
Es gibt zwar viele Nebenstrecken, diese sind für orts unkenntliche schwer zu finden.

Was das Jahrestreffen angeht, werde ich nicht bewohnen, da mir über 100 Fahrzeuge einfach zu viel auf einem Haufen sind und mir das fahren da keinen Spaß macht, ich bevorzuge eher kleine privat organisierte Treffen.

Gruß
Steffen


das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren......
Antworten