Routen-Tipps zu Alpentour (München --> Gardasee o.ä.) gesucht

Fragen und Tipps zu Reiserouten
Antworten
Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 2722
Registriert: 05 Nov 2009, 10:07
Fahrzeug: Caterham R400 Superlight

Hallo zusammen,

Anfang Oktober planen wir eine 4-tägige Saisonabschlusstour durch die Alpen.

Los geht es in München, Ziel - was allerdings nicht in Stein gemeißelt ist - wäre der Gardasee. Also zwei Tage hin, zwei Tage zurück. Normalerweise plane ich immer ca. 350 km, also maximal 7-8 Std. reine Fahrzeit pro Tag ein.

Könnt ihr mir Tipps zur Route geben? Nach Möglichkeit natürlich maximal kurvig, gerne eher unbekannte bzw. wenig befahrene Pässe. Oder macht es mehr Sinn nicht so weit südlich zu fahren und eher in den Nordalpen zu bleiben?

Gruß und vielen Dank
Dominik


Benutzeravatar
Axel
7-IG Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: 08 Feb 2017, 15:31
Fahrzeug: Caterham 485 S3
Kontaktdaten:

Hallo Dominik
Ich kenne mich in der Gegend nicht aus. Aber hast Du schon mal unter http://kurviger.de geschaut. Habe dort eine schöne erste Ausfahrt für mich ins Tessin zusammengestellt, sobald dann das Auto mal da ist. 8-)

Lässt sich schön aufs Navi exportieren.

Gruss
Axel


Antworten