Glücklicher Caterham Fahrer aus dem Allgäu

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Benutzeravatar
matze88
Beiträge: 264
Registriert: 18 Feb 2014, 22:12
Fahrzeug: Caterham Roadsport SV

Hallo allerseits :)
Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin 30, komme vom Bodensee und seit ich 8 war wollte ich immer einen Seven haben! Ich war 2014 schonmal hier angemeldet, als ich einen Rush hatte. Dieser sollte es jedoch nicht sein, aber das Fieber hatte mich in der Zwischenzeit stets voll im Griff!

Nun nach längerer Suche habe ich mir meinen Traum mit einem Caterham Roadsport SV 1.6 erfüllt, welcher voll meinen Erwartungen entspricht :) Es ist zwar der kleine Motor, macht jedoch trotzdem eine Menge Laune und mir war es wichtig, einen originalen Seven im super Zustand zu bekommen, Motor kann man immernoch was machen ;-)

Da ich schon gemerkt habe, dass es ein paar spezielle Themen gibt, worauf man achten muss usw. wird es sicher bald Threads von mir geben, weil ich noch paar Kleinigkeiten über den Winter machen möchte.

Ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison.

Viele Grüße
Matze
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Pau_lito
Beiträge: 142
Registriert: 26 Jul 2017, 06:15
Fahrzeug: Westfield SEIW | Lotus Exige S2
Kontaktdaten:

Herzlich willkommen hier und Glückwunsch zum schönen Fahrzeug.


Benutzeravatar
Rama
7-IG Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 07 Sep 2016, 14:03
Fahrzeug: Caterham S3, 275R

Glückwünsch und viel Spass mit dem schönen Auto.
Du musst dich nicht "schämen" :-) ....meiner hat auch "nur" einen kleinen Motor und macht trotzdem jede Menge Spass.


Haferflocken
7-IG Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 14 Jan 2019, 21:26
Fahrzeug: Caterham

Herzlichen Glückwunsch....

Ich bin ja auch noch neu......

Gruß aus dem Norden :-)


Benutzeravatar
s.o.p.i.
Beiträge: 235
Registriert: 11 Aug 2015, 16:51
Fahrzeug: Caterham CSR Superlight + Caterham Roadsport SV (1.8 VVC)
Kontaktdaten:

Hallo Matze,

Glückwunsch zum Cat. Wo am See wohnst du denn?

Ist das der SV aus Lindau? mit der ehem. österreichischen Zulassung?


Hier am See gibt es noch viele weitere Sevenfahrer - falls du Zeit hast komm doch mal zum Stammtisch.

Immer am zweiten Freitag im Monat; das nächste Mal am 08. Februar im Hindelwanger Adler in Stockach. Ab 19 Uhr.


Benutzeravatar
matze88
Beiträge: 264
Registriert: 18 Feb 2014, 22:12
Fahrzeug: Caterham Roadsport SV

Hi, ja genau das ist der seven. Den habe ich im Oktober gekauft und hat direkt gepasst bis auf paar Kleinigkeiten, welche ich nun noch erledige.

Ich komme aus Wolfegg, also Nähe Ravensburg und bin des Öfteren in Lindau oder am Oberjoch unterwegs.

Gerne schau ich mal vorbei, allerdings hab ich am 8. schon was vor :)


Benutzeravatar
s.o.p.i.
Beiträge: 235
Registriert: 11 Aug 2015, 16:51
Fahrzeug: Caterham CSR Superlight + Caterham Roadsport SV (1.8 VVC)
Kontaktdaten:

Glückwunsch. Da haste echt ein Schnäppchen gemacht.

Hast aber schnell zugeschlagen - er war ja schon nach 5 Tagen raus..
hatte auch schon vor ihn mir Mal anzuschauen.. war aber zu spät.. ;)

Wie gesagt - Stammtisch ist jeden Monat. Ab April steigt auch die Anzahl der seven auf dem Parkplatz enorm.. :D


Benutzeravatar
matze88
Beiträge: 264
Registriert: 18 Feb 2014, 22:12
Fahrzeug: Caterham Roadsport SV

Danke, ja also der Preis war echt heiß und ich hatte absolut Glück. Ich habe häufig bei interessanten Inseraten angerufen und jedes Mal war ich zu spät dran.

Mir wurde aber auch gesagt, ich muss mich direkt nach der Probefahrt entscheiden, weil es so viele Interessenten gab. Er hat zwar deutlich weniger Leistung als mein Rush Hayabusa damals, aber habe mich direkt in das Auto verliebt und auch der Verkäufer und der ganze Ablauf war einfach nur perfekt und sympathisch.
War auch schon auf dem Wertstoffhof beim Wiegen :D Halb voller Tank mit Full Hood, sowie Half-Hood kommt er auf 585 kg.

Ich komme auf jeden Fall sehr gerne zu nem Stammtisch und schaue, dass ich demnächst ein Datum in meinen Kalender bekomme:)

Morgen starte ich mal mit meinem ersten technischen Thread zu dem Wagen, damit ich meine Winterarbeiten daran starten kann.
Danke schonmal für den herzlichen Empfang

Beste Grüße Matze


Benutzeravatar
simson
Beiträge: 42
Registriert: 05 Apr 2012, 20:00
Fahrzeug: Caterham Roadsport 1,8 SV

Hallo Matze,

Herzlichen willkommen. Ich komm aus Langenargen, das ist ja fast in deiner Nachbarschaft ;) . Vielleicht können wir uns im Sommer mal treffen, oder beim Bodenseestammtisch quatschen.

Gruß Gerhard


kit-kat
Beiträge: 1173
Registriert: 23 Okt 2014, 22:49

ist das ein ex-RHD?


Antworten