Nachdem die Kinder größer sind und keinen Pampersbomber mehr brauchen, möchte ich mir einen Old School Seven zulegen. Ein Neuaufbau kommt Platzmäßig nicht in Frage, da die Halle mit KarmannCabrio Resto und 58er Fiat und Mopeds( Wasserbüffel, Gummikuh..) belegt ist. Es sollte ein LHD sein mit 150+ PS und brüllen , stinken und knallen muss er auch, - so wie der restliche Fuhrpark ;-}
Mein geplanter Einsatz wird eher über Land sein, als auf dem Track. Mal sehen, was das WEB so hergibt...
Viele Grüße vom Steinhuder Meer
Malte
...ich will es tun...
- Haiopai1982
- Beiträge: 3335
- Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
- Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas
In Steinhude war ja gerade erst vor ein paar Tagen ein Oldtimertreffen. Wenn das Wetter gepasst hätte, wären auch ein paar Seven da gewesen.
Also bist du durchaus bereit, auch was an dem Seven bzw Motor zu machen?!
Wenn es was älteres sein soll, sind 150PS aber schon recht viel! Da wird der Motor dann recht teuer!
Aber warum sollen es 150+PS sein? Schon mal in nem Seven mitgefahren?
Also bist du durchaus bereit, auch was an dem Seven bzw Motor zu machen?!
Wenn es was älteres sein soll, sind 150PS aber schon recht viel! Da wird der Motor dann recht teuer!
Aber warum sollen es 150+PS sein? Schon mal in nem Seven mitgefahren?
Nicht dran fummeln wenn et lüppt!
Grüße aus dem Norden, Bernd
PN fähig!
Grüße aus dem Norden, Bernd
PN fähig!
- Haiopai1982
- Beiträge: 3335
- Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
- Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas
Und in Hannover auf dem Zooparkplatz ist ein Mal im Montag auch ein Treffen. Wann kann ich dir aber leider nicht sagen.
Nicht dran fummeln wenn et lüppt!
Grüße aus dem Norden, Bernd
PN fähig!
Grüße aus dem Norden, Bernd
PN fähig!
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 13 Mai 2019, 10:25
Hallo Haiopai1982,
ich denke schrauben gehört zum Seven fahren dazu...
Ein Bekannter hat sich vor vielen Jahren einen Robin aufgebaut und ich hab ihm jetzt 2 Doppelvergaser an seinen Sierra Motor gebaut und eingestellt. Durch diese Schrauberei und die Einstellfahrten bin ich angefixt worden und möchte auch mindestens die gleiche Leistung haben...
P.S.Das Treffen im Scheunenviertel hat unser Club ausgerichtet( ACW Wunstorf), aber ich konnte nicht wegen einer Konfirmation.
Grüße Malte
ich denke schrauben gehört zum Seven fahren dazu...
Ein Bekannter hat sich vor vielen Jahren einen Robin aufgebaut und ich hab ihm jetzt 2 Doppelvergaser an seinen Sierra Motor gebaut und eingestellt. Durch diese Schrauberei und die Einstellfahrten bin ich angefixt worden und möchte auch mindestens die gleiche Leistung haben...
P.S.Das Treffen im Scheunenviertel hat unser Club ausgerichtet( ACW Wunstorf), aber ich konnte nicht wegen einer Konfirmation.
Grüße Malte
- Haiopai1982
- Beiträge: 3335
- Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
- Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas
Für 195m, darf/sollte alt sein und 150PS+, gerne mit Vergaser? Das wird schwer!
Da musst du auf jeden Fall mal bei verschiedene Seven probesitzen!
Ein Robin ist natürlich recht groß. Aber da er konstruktiv bedingt recht weich ist, ist er hier nicht wirklich beliebt.
Wenn du einfach nur gemütliche über die Landstraße tuckern möchtest, und dein Buget nicht besonders hoch ist, kann man das mit einem Robin wohl machen.
Was darf der Spaß denn kosten?
Da musst du auf jeden Fall mal bei verschiedene Seven probesitzen!
Ein Robin ist natürlich recht groß. Aber da er konstruktiv bedingt recht weich ist, ist er hier nicht wirklich beliebt.
Wenn du einfach nur gemütliche über die Landstraße tuckern möchtest, und dein Buget nicht besonders hoch ist, kann man das mit einem Robin wohl machen.
Was darf der Spaß denn kosten?
Nicht dran fummeln wenn et lüppt!
Grüße aus dem Norden, Bernd
PN fähig!
Grüße aus dem Norden, Bernd
PN fähig!
- suicide jockey
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 11537
- Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
- Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86
Du wirst Probesitzen müssen ... bei 1,95m Größe dürfte ein limitierender Faktor auch die Schuhgröße sein.
Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 13 Mai 2019, 10:25
Leider kann man auf Treffen nicht in jedem Wunschseven probesitzen, aber generell hast du schon recht. Die Schuhgröße ist mit 44 nicht ganz so üppig, da einige in meiner Länge 45+ haben.
Ich habe mir etwa 20K als Limit gesetzt und hoffe, dass es reicht. Um die 2 Liter mit Vergaser wäre schön, aber ist kein Muss. Der Sound ist einfach nur klasse.
Ich habe mir etwa 20K als Limit gesetzt und hoffe, dass es reicht. Um die 2 Liter mit Vergaser wäre schön, aber ist kein Muss. Der Sound ist einfach nur klasse.