...ich will es tun...

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Thomas1977
7-IG Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 08 Mär 2013, 12:32

Haiopai1982 hat geschrieben: 16 Mai 2019, 04:47 Für 195m, darf/sollte alt sein und 150PS+, gerne mit Vergaser? Das wird schwer!
Da musst du auf jeden Fall mal bei verschiedene Seven probesitzen!
Ein Robin ist natürlich recht groß. Aber da er konstruktiv bedingt recht weich ist, ist er hier nicht wirklich beliebt.
Wenn du einfach nur gemütliche über die Landstraße tuckern möchtest, und dein Buget nicht besonders hoch ist, kann man das mit einem Robin wohl machen.
Was darf der Spaß denn kosten?
Hallo,
mein Vorbesitzer war glaub ich auch so um die 195 groß. Hat im Westfield SEiW mit Schalensitz ganz hinten gut geklappt. Ich habe Schuhgröße 41 und hab im Fußraum (nach Anpassungsarbeiten) genügend Platz um meinen linken Fuß am Kupplungspedal vorbei (und nicht unten drunter) zu bringen. Könnte also auch reichen.

Gruß

Thomas


Markus B.
7-IG Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 01 Jan 2018, 18:08

Moin,

schau dir den mal an ist zwar ein RHD aber für den Preis unschlagbar.
Bei deiner Größe, Sitzwannenvertiefung und Sitzbank rein dann passt das schon.
Und da Du schrauben kannst könntest du ihn ja auf LDH umbauen.
knallen und stinken wird der bestimmt und zum H-Kennzeichen ist es ja auch nicht mehr weit. :mrgreen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 83-216-873


SchrauBär
7-IG Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 22 Sep 2015, 10:22
Fahrzeug: Robin Hood 2B

Hi Malte, du hast Mehl in deiner PostBox


Pille600
Beiträge: 6
Registriert: 13 Mai 2019, 10:25

Vielen für Eure ersten Tips.
Wird ein Seven Rahmen nach diversen Trackdays “weich“ , oder ist das eher zu vernachlässigen ?


Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 2754
Registriert: 05 Nov 2009, 10:07
Fahrzeug: Caterham R400 Superlight

Ist zu vernachlässigen. Anders als eine konventionelle, punktgeschweißte Karosserie verliert ein Gitterrohrrahmen eigentlich nicht an Steifigkeit, wenn er nicht überbeansprucht wird.

Gruß
Dominik


Antworten