§21-Vollabnahme---jetzt dürfen alle ran--ncht nur tüv &dekra

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Chris W.
Beiträge: 12
Registriert: 16 Sep 2018, 20:46

neuling62 hat geschrieben: 13 Jun 2019, 20:14 Da du eine Vollabnahme nach §21 brauchst, würde ich mit der Kopie der Österreichischen Papieren mal zum TÜV, DEKRA bzw. GTÜ gehen und dort nachfragen. Auch ein Caterham Händler in Deutschland könnte dir mit Datenblätter sicherlich helfen. Wo aus Hessen kommst du denn her?

Gruß Udo
Danke für den Hinweis ich hoffe ich bin schnell genug.... Komme aus Bad Hersfeld.
Danke auch für den Tip mit der Sevenklinik :)

Gruß & gut Grip


Benutzeravatar
neuling62
Beiträge: 650
Registriert: 19 Sep 2013, 15:49
Fahrzeug: 84er Birkin S3 + 70er Beck 356 Speedster

Chris W. hat geschrieben: 14 Jun 2019, 17:51
neuling62 hat geschrieben: 13 Jun 2019, 20:14 Da du eine Vollabnahme nach §21 brauchst, würde ich mit der Kopie der Österreichischen Papieren mal zum TÜV, DEKRA bzw. GTÜ gehen und dort nachfragen. Auch ein Caterham Händler in Deutschland könnte dir mit Datenblätter sicherlich helfen. Wo aus Hessen kommst du denn her?

Gruß Udo
Danke für den Hinweis ich hoffe ich bin schnell genug.... Komme aus Bad Hersfeld.
Danke auch für den Tip mit der Sevenklinik :)

Gruß & gut Grip
Hallo Chris,

morgen bin ich ganz in deiner Nähe, nein nicht auf em Hessentag. Auf einem Oldtimer Event von der Fa. Würth. Das findet in Neuenstein (Saasen) an der Burg statt. Werde dort meinen Birkin zur Schau stellen.

Gruß Udo


Chris W.
Beiträge: 12
Registriert: 16 Sep 2018, 20:46

neuling62 hat geschrieben: 14 Jun 2019, 18:40
Chris W. hat geschrieben: 14 Jun 2019, 17:51
neuling62 hat geschrieben: 13 Jun 2019, 20:14 Da du eine Vollabnahme nach §21 brauchst, würde ich mit der Kopie der Österreichischen Papieren mal zum TÜV, DEKRA bzw. GTÜ gehen und dort nachfragen. Auch ein Caterham Händler in Deutschland könnte dir mit Datenblätter sicherlich helfen. Wo aus Hessen kommst du denn her?

Gruß Udo
Danke für den Hinweis ich hoffe ich bin schnell genug.... Komme aus Bad Hersfeld.
Danke auch für den Tip mit der Sevenklinik :)

Gruß & gut Grip
Hallo Chris,

morgen bin ich ganz in deiner Nähe, nein nicht auf em Hessentag. Auf einem Oldtimer Event von der Fa. Würth. Das findet in Neuenstein (Saasen) an der Burg statt. Werde dort meinen Birkin zur Schau stellen.

Gruß Udo
Hey Udo,

ohja das ist tatsächlich sehr nah... .leider muss ich morgen den ganzen Tag arbeiten sonst würde ich mir das Auto gern mal anschauen... (musste tatsächlich nach googeln)

Viel Spass in Waldhessen
Gruß Christoph


kit-kat
Beiträge: 1173
Registriert: 23 Okt 2014, 22:49

einen seven aus AT zu importieren ist wie wenn du äpfel in der aphotheke kaufst.....

ohne witz: die AT preise sind i.d.r deutlich höher als in D....meinst nicht das du solch ein fahrzeug auch hier in D bekommst?


Chris W.
Beiträge: 12
Registriert: 16 Sep 2018, 20:46

kit-kat hat geschrieben: 15 Jun 2019, 13:06 einen seven aus AT zu importieren ist wie wenn du äpfel in der aphotheke kaufst.....

ohne witz: die AT preise sind i.d.r deutlich höher als in D....meinst nicht das du solch ein fahrzeug auch hier in D bekommst?
Danke für den Hinweis, habe ich zumindest bei Neuwagen schon gemerkt.
Leider finde ich wenig Caterham die meinen Vorstellungen entsprechen in D
Entweder Typus "Rennwagen" -> ist mir zu heftig oder Typus "Oldtimer" ist mir zu altbacken
Dann noch Kleinigkeiten wie Lenkrad links (abnehmbar), Carbondashboard, SV -Chassis...
Momentan finde ich auch den hier: https://suchen.mobile.de/auto-inserat/c ... omeRviReco (aus Polen)
Leider aber mit 6 Gang Getriebe, ich will wenig schneller als 100 Km/h fahren doch auf der Autobahn bei 130 sollte es nicht gar so hoch drehen...
So knapp über 40k ist auch definitiv die Budgetgrenze wobei das für meine verhältnisse schon Wahnsinn ist :mrgreen:


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Autobahn? :shock:
Dir ekelt auch vor nix?

Was hast Du gegen das 6-Gang-Getriebe? Das Ding passt vom feinsten zum Seven (und ganz im Notfall, wenn Dir insgesamt das Drehzahlniveau zu hoch ist, tauschst Du das Diff) ...


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Antworten