Hi,
ich habe schon länger das beobachtet und noch keine Lösung gefunden:
Wenn ich beschleunige fällt der Öldruck von 3.5 bar auf 1.5 - 2.0 bar und steigt wieder auf 3.5 bar.
https://www.youtube.com/watch?v=M0U4jo5s5Cc
Öl und Schwamm sind neu, Castrol 10w60. Hab nen Apollotank. Ölstand passt. Ölpumpe habe ich vor 2 Jahren beim Aufbau des Motors eine neue verbaut.
Hydrostößel sind auch neu.
Masseprobleme kann man eigentlich ausschließen, der Sensor hat eine eigene GND Leitung.
Jemand eine Idee?
Öldruck fällt kurzzeitig beim Beschleunigen
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- 7-IG Mitglied
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Ölstand bei
"engine hot and running"
geprüft?
Ich habe das auch wenn der Ölstand auf Minimum ist.
"engine hot and running"
geprüft?
Ich habe das auch wenn der Ölstand auf Minimum ist.
- filth
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Moin,
die Bordspannung ist im Video rechts unten neben dem Öldruck. Da gibt es keine relevante Änderung.
- carsten_drechsler
- 7-IG Mitglied
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Moin Meister,
aaalsooo, wir gehen mal davon aus, daß Dein Sensor i.O. ist.
Masseverbindungen hast Du alle gecheckt, Ölstand paßt.
Du könntest also nur noch zusätzlich durch eine mech. Öldruckmessung einen Meßfehler ausschließen.
Falls alles i.O. ist, müssen wir davon ausgehen, daß der Öldruck wirklich absackt, macht er ja nicht immer.
Der Öldruck fällt, und wenn Du auf dem Gas bleibst normalisiert er sich ja wieder langsam, richtig?
Wenn also alles paßt, würde ich auf das Überdruckventil der Ölpumpe tippen.
Sieht so aus, daß die Feder (über)schwingt, bzw. kurz beim schnellen Druckanstieg aufmacht.
Hast Du die Ölpumpe bei der Revision getauscht?
aaalsooo, wir gehen mal davon aus, daß Dein Sensor i.O. ist.
Masseverbindungen hast Du alle gecheckt, Ölstand paßt.
Du könntest also nur noch zusätzlich durch eine mech. Öldruckmessung einen Meßfehler ausschließen.
Falls alles i.O. ist, müssen wir davon ausgehen, daß der Öldruck wirklich absackt, macht er ja nicht immer.
Der Öldruck fällt, und wenn Du auf dem Gas bleibst normalisiert er sich ja wieder langsam, richtig?
Wenn also alles paßt, würde ich auf das Überdruckventil der Ölpumpe tippen.
Sieht so aus, daß die Feder (über)schwingt, bzw. kurz beim schnellen Druckanstieg aufmacht.
Hast Du die Ölpumpe bei der Revision getauscht?