Der Frank (suicide jockey) hat eine OHC-Info zum Download. Kannst du die unter seinen Beiträgen sehen?
Da sollte wohl alles wichtige zu den Motornummer erklärt sein?!
Zulassung Westfield
- Haiopai1982
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Nicht dran fummeln wenn et lüppt!
Grüße aus dem Norden, Bernd
PN fähig!
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- RS Andreas
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Wichtig wäre der Motorkennbuchstabe,der steht hinten,da wo das Getriebe angeflanscht wird,ziemlich weit Oben,fängt mit einem N an
Frontantrieb ist Hexenwerk.
- suicide jockey
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Sven, Mail mit Link für die Files ist raus.
Der Motor ist ein im Dezember 1975 gebauter 2-Liter-OHC, mit dem älteren Guss "20". Dürfte ein "NE" Motorkennbuchstabe sein.
Der neuere Block "205" ist minimal robuster gegossen und auch für frühe Cosworth mit Motorkennbuchstaben "YBx" ausgesucht, bevor Ford für die YB-Cosqworth einen eigenen Block goss. Für Straßenbetrieb ist der "20"-Block um keinen Deut schlechter, als der "205"-Block!
Der Motor ist ein im Dezember 1975 gebauter 2-Liter-OHC, mit dem älteren Guss "20". Dürfte ein "NE" Motorkennbuchstabe sein.
Der neuere Block "205" ist minimal robuster gegossen und auch für frühe Cosworth mit Motorkennbuchstaben "YBx" ausgesucht, bevor Ford für die YB-Cosqworth einen eigenen Block goss. Für Straßenbetrieb ist der "20"-Block um keinen Deut schlechter, als der "205"-Block!
Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
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http://seven-ig.de/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=19114
zur Auffindung des Kennbuchstabens.....o.g. Link fürhrt nahezu zur indetischen frage die hier geklärt werden soll
zur Auffindung des Kennbuchstabens.....o.g. Link fürhrt nahezu zur indetischen frage die hier geklärt werden soll
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Also neues Update, es ist ein 2,0 NE Motor!
Ich habe in 2 Wochen ein Termin beim tüv, jedoch habe ich jetzt gesehen das der Rückfahrschalter über einen Schalter geschaltet wird, und nicht über einen rückfahrschalter! Das ist laut tüv nicht erlaubt!? Hat das 4 Gang keinen Schalter?
Ist der Umbau auf 5 Gang ein großes Problem?
Danke
Gruß
Ich habe in 2 Wochen ein Termin beim tüv, jedoch habe ich jetzt gesehen das der Rückfahrschalter über einen Schalter geschaltet wird, und nicht über einen rückfahrschalter! Das ist laut tüv nicht erlaubt!? Hat das 4 Gang keinen Schalter?
Ist der Umbau auf 5 Gang ein großes Problem?
Danke
Gruß
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der schalter sitzt wie bei nahezu allen ford getrieben am getriebehals. müsste position22 im nachfolgenden link sein:
https://www.bearingkits.co.uk/photos/1. ... 945366.jpg
durch die einbauposition der motor-getriebeinheit im kitcar oder durch "alte" und weiche motor/getriebelager (gummis) stösst oft der aus dem getriebehals herausstehende schalter irgendwo am rahmen oder der verblechung an und geht kaputt.
oder man hat ihn von anfang an mangels platz gar nicht eingebaut ( veursacht durch falsche positionierung der getiebe/motoreinheit beim zusammenbau des kits)
umbau 5-gang wurde schon viel geschrieben....musst halt mal sufu nutzen oder herrn google in UK bemühen
nur soviel: 1 x T9 getriebe (300,-€ oder mehr), andere kupplung, anderer anlasser, andere kardan, anderer schalthebel, andere position wo hebel aus tunnel kommt....alles machbar....wenn auch mit aufwand....alle hätten gerne an so nem alten hobel ein 5-gang....die wenigsten machens jedoch aufgrund vom aufwand.
https://www.bearingkits.co.uk/photos/1. ... 945366.jpg
durch die einbauposition der motor-getriebeinheit im kitcar oder durch "alte" und weiche motor/getriebelager (gummis) stösst oft der aus dem getriebehals herausstehende schalter irgendwo am rahmen oder der verblechung an und geht kaputt.
oder man hat ihn von anfang an mangels platz gar nicht eingebaut ( veursacht durch falsche positionierung der getiebe/motoreinheit beim zusammenbau des kits)
umbau 5-gang wurde schon viel geschrieben....musst halt mal sufu nutzen oder herrn google in UK bemühen
nur soviel: 1 x T9 getriebe (300,-€ oder mehr), andere kupplung, anderer anlasser, andere kardan, anderer schalthebel, andere position wo hebel aus tunnel kommt....alles machbar....wenn auch mit aufwand....alle hätten gerne an so nem alten hobel ein 5-gang....die wenigsten machens jedoch aufgrund vom aufwand.
- suicide jockey
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Vermutlich wegen der Formulierung verboten ...
Die meisten 4-Gang-Getriebe haben den gleichen Schalter hinten rechts in den Alu-Steert eingeschraubt, wie er auch noch beim t9-5-Gang-Getriebe verwendet wurde.
Ein typischer Schaden, wie von kit-kat oben geschildert(Kontakt weggebrochen), ist hier gezeigt:
Irgendwo hier im Forum war ein solcher Schalter auch mit Bezugsquelle verlinkt (um ca. 10€)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von suicide jockey am 04 Jan 2020, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
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- RS Andreas
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Den Schalter gibts unter anderem bei Motomobil
https://www.motomobil.com/schalter-ruec ... 090-2.html
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Frontantrieb ist Hexenwerk.
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Danke für die schnellen Antworten! Werde mich morgen mal drunter legen um zu sehen was da los ist!
Die Überlegung mit dem 5. Gang kommt daher, das er bei 140 km/h schon 5000 dreht! Das finde ich sehr viel! Reifen sind 205/60 13.
Die Überlegung mit dem 5. Gang kommt daher, das er bei 140 km/h schon 5000 dreht! Das finde ich sehr viel! Reifen sind 205/60 13.
- Haiopai1982
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Der Schalter sitzt ja eher oben rechts.
Wenn du da von unten nicht rann kommst, könnte man auch vom Innenraum her ein Loch in den Kardantunnen sagen, um direkt an den Schalter zu kommen.
Das Loch kann man dann ja wider mit einem Gummistopfen verschließen.
Das wurde schon öfter so gemacht.
Wenn du da von unten nicht rann kommst, könnte man auch vom Innenraum her ein Loch in den Kardantunnen sagen, um direkt an den Schalter zu kommen.
Das Loch kann man dann ja wider mit einem Gummistopfen verschließen.
Das wurde schon öfter so gemacht.
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