Überrollbügel am S3 Chassis ausbauen.

Antworten
R407
Beiträge: 24
Registriert: 21 Feb 2019, 21:22
Fahrzeug: R400

Guten Abend Zusammen,
wie baut man am Caterham den Überrollbügel aus.
Im Kofferraum die zwei Schrauben M10 raus und die zwei M8 auf dem Rahmen Kofferraum.
Sind da noch andere Befestigungspunkte?
Über eine kurze Beschreibung wäre ich sehr dankbar?
Danke und VG aus der Eifel


Benutzeravatar
JW
7-IG Mitglied
Beiträge: 5027
Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
Kontaktdaten:

Bei der FIA Variante ist der Bügel noch von unten verschraubt. Hi Stoßdämpfer ausbauen, sonst kommt man nicht an die Schrauben ran.


Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com
R407
Beiträge: 24
Registriert: 21 Feb 2019, 21:22
Fahrzeug: R400

Hi,
Danke für die Info! TOP
Das ist dann wohl der Grund warum ich den nicht demontiert bekomme.
VG Mike
Zuletzt geändert von R407 am 17 Dez 2019, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.


SirFirekahn
Beiträge: 240
Registriert: 10 Nov 2013, 09:22

Jep eine flache Schraube über dem Stoßdämpfer. 90% des Zeitaufwands geht für die Beiden drauf.

Btw. Joachim, mit wieviel Drehmoment muss denn der Bolzen, die das obere Stoßdämpferauge hält, festgezogen werden?


Markus92
7-IG Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 22 Apr 2016, 14:30
Fahrzeug: Caterham 485s

Hallo zusammen,

Ich habe den Standardbügel von Caterham, also den ohne zusätzliche Querverstrebungen. Ist dieser auch von unten verschraubt oder bekommt man diesen Bügel einfacher ab als den FIA Bügel?

Grüße aus Aachen
Markus


Benutzeravatar
JW
7-IG Mitglied
Beiträge: 5027
Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
Kontaktdaten:

nur der FIA ist von unten verschraubt


Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com
Markus92
7-IG Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 22 Apr 2016, 14:30
Fahrzeug: Caterham 485s

Perfekt, danke Joachim.

Gruß
Markus


pk
7-IG Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 02 Aug 2019, 18:41

@JW
Auch, wenn mich das Thema persönlich nicht interessiert finde ich deine Beiträge in diesem Thread klasse! Du hast (nach meinem Empfinden, erstmals) selbstlos und ohne Beleidigung jemand geholfen/ eine Freude gemacht..... :shock:
Das meine ich absolut ernst- bisher kannte ich nur die renommistische Seite des JW :? :?


Benutzeravatar
JW
7-IG Mitglied
Beiträge: 5027
Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
Kontaktdaten:

Ich bin immer nett zu normalen Menschen. Schwätzer, Selbstdarsteller, Nixkönner und Besserwisser wissen schnell wo dran sie sind. :mrgreen:


Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com
Antworten