Gewindemaß Synchronisierschraube Roller Barrels

Antworten
Benutzeravatar
Dominik
7-IG Mitglied
Beiträge: 2665
Registriert: 05 Nov 2009, 10:07
Fahrzeug: Caterham R400 Superlight

Hallo zusammen,

der Gewindestift zum Synchronisieren meiner Roller Barrels (Rover) ist abgerissen :x Ich steh aber auf dem Schlauch um welche Größe es sich handelt.

Ich messe 3,85mm Durchmesser, damit hänge ich genau zwischen den Zoll-Größen 6 - 40 UNF (D=3,51mm) und 8 - 36 UNF (D=4,17mm). Weiß jemand zufällig das korrekte Maß? Ansonsten bestell ich einfach No. 6 und No.8 jeweils in UNC und UNF... :D

Gruß
Dominik


RogerWaters
7-IG Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 13 Sep 2003, 19:31

Hallo Dominik,

kannst du die Anzahl der Gänge noch messen? (Gewindelehre)
Damit sollte es dann klar sein.
Gäbe auch noch ein BSW W5/32 d=3,97 32 Gänge pro Zoll

Grüße aus Franken

Ralf


Benutzeravatar
Dominik
7-IG Mitglied
Beiträge: 2665
Registriert: 05 Nov 2009, 10:07
Fahrzeug: Caterham R400 Superlight

Hallo Ralf,

ich zähle 36 Gewindegänge. Dann wird es wohl tatsächlich 8 - 36 UNF sein :-)

Grüße
Dominik

20210712_201352.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten