Robin Hood

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
rhoow-57
Beiträge: 10
Registriert: 09 Aug 2021, 11:03

Also UK registration certificate V5,eine tageszulassung mit roter nummer,eine briefkopie von einem 2010 abgenommenen hood bei der dekra,eine kopie von daten eines freier KFZ sachverständigen basierend auf V5 Certificate.und zu guter letzt gutachten zur einstufung eines fahrzeuges als oldtimer nach §23STVO von KÜS. mehr hab ich nicht.

lg.Roland


kit-kat
Beiträge: 1167
Registriert: 23 Okt 2014, 22:49

also für mich ein unlogisches sammelsurium an Gutachten und TÜV Berichten die so keinen Sinn ergeben.

wie kann ein §23 gemacht worden sein, ohne deutsche Papiere zu haben? vermutlich ein gefälligkeitsgutachten?
eine Tageszulassung mit roter Nummer? Das gibt es gar nicht, zumindest gibts diesen wortlaut nicht.

also, so wie es aussieht hast du keine wirklich verwertbaren Papiere.

ergo: vollanahme.

kein problem...wenn das fahrzeug als EZ1989 in den V5c-Papieren deklariert ist, sowie RobinHood in den englischen papieren steht....und nicht Ford sierra....wenn du hier ne email adresse nennst an welche ich schreiben kann, kann ich dir evtl. weiterhelfen

du musst dir allerdings im klaren sein dass das teil irgendwo in den 2000er gebaut wurde....und das 89er datum vom sierra Spenderfahrzeug stammt.


pk
7-IG Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 02 Aug 2019, 18:41

rhoow-57 hat geschrieben: 06 Sep 2021, 11:15 Also UK registration certificate V5,eine tageszulassung mit roter nummer,eine briefkopie von einem 2010 abgenommenen hood bei der dekra,eine kopie von daten eines freier KFZ sachverständigen basierend auf V5 Certificate.und zu guter letzt gutachten zur einstufung eines fahrzeuges als oldtimer nach §23STVO von KÜS. mehr hab ich nicht.
Wenn ich das richtig verstehe, hast du lediglich die V5 von DEINEM Auto. Alle anderen aufgeführten Gutachten sind Kopien von ANDEREN Autos? Auch das Gutachten §23 STVZO hat mit deinem Auto gar nichts zu tun?
Die Tageszulassung war dann vermutlich ein Tageskennkeichen? Vor Jahren bekam man das ja noch Blanko (ohne Angaben / Papiere.....)


kit-kat
Beiträge: 1167
Registriert: 23 Okt 2014, 22:49

mal ne grundsätzliche Frage: wo hast du das Fahrzeug denn gekauft? Händler oder Privatmann? aus welcher Region stammt der Verkäufer denn?
kannst du mal ein paar bilder einstellen von den papieren welche du hast? kritische daten kannst du ja schwärzen. bei der VIN sollte man zumindest aber die anfangsbuchstaben/zahlen sehen.

so wie es sich nun scheinbar herausstellt hast du ein fahrzeug mit englischem V5c...sprich das gleiche wie wenn du es direkt in Uk gekauft hättest....ein Fahrzeug in D ohne Zulassung zu kaufen...da muss es verdammt günstig gewesen sein oder man muss sich gut mit tüv&zulassung auskennen, inkl. einem willigen prüfer.......wenn du mehr als 3-4k bezahlt hast, hat dich jemand über den tisch gezogen...nur mal so am rande erwähnt


rhoow-57
Beiträge: 10
Registriert: 09 Aug 2021, 11:03

Hallo Kit-Cat hier wäre meine e.mail adresse

virgin47@web.de vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
schonmal danke.

lg.roland


rhoow-57
Beiträge: 10
Registriert: 09 Aug 2021, 11:03

Hallo nochmals das gutachten nach §23 gehört zu diesem auto und hat bestand.

lg.roland


pk
7-IG Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 02 Aug 2019, 18:41

Dann solltest du den Verkäufer oder auch die Prüfstelle kontaktieren, die das Oldie- Gutachten ausgestellt hat.

Wie Kit-Kat schon geschrieben hatte- zwingend zur Abnahme nach §23StVZO gehört entweder eine HU (§29StVZO) bei in D zugelassenen FZ oder aber eine Vollabnahme nach §21StVZO bei Fahrzeugen aus z.B. nicht EU ländern.......
Es MÜSSEN eigentlich weitere Papiere vorliegen. Ich würde "kurz" die Prüfstelle kontaktieren- die sind in aller Regel recht kooperativ


rhoow-57
Beiträge: 10
Registriert: 09 Aug 2021, 11:03

hallo liebe Gemeinde hab ihn jetzt erstmal mit 07er Nummer zugelassen.hat zwar ein wenig geholpert beim Landratsamt aber die halbe Miete hab ich schon.

lg.Roland


Antworten