Robin Hood Sub-K H Kennzeichen

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Der Westfield sieht auf den ersten Blick wirklich gut aus, was Preis/Leistung angeht, im Vergleich zu dem Robin.
Was ich bei dem aber vorher abklären würde, wie der genau zugelassen wurde, und ob du den bei dir dann genauso zugelassen bekommst!
Denn der Ford OHC mit Registervergaser und EZ '97, geht eigentlich nicht, da kein Kat!
Allerdings hat man bei manchen Zulassungsstelle durchaus eine Sondergenemigung vom Landrad bekommen.


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Ftwo
Beiträge: 6
Registriert: 15 Dez 2021, 13:35

Der sieht wirklich super aus, steht aber leider über 600km von mir weg und ich kenne niemanden so hoch im Norden. Es sieht leider etwas Mau aus gerade mit Angeboten bzw guten Autos. Naja kommt Zeit kommt ...Seven/Rat.

Hier aber zur Abwechslung mal mein Elektro Super Seven Bj 1997, ohne Zulassung aber mit vielen tollen Anbauteilen. Leider sieht er mittlerweile etwas mitgenommen aus, bin aber wohl auch etwas rasugewachsen
[image][/image]
[image][/image]


Flexi_Teufels
Beiträge: 171
Registriert: 11 Aug 2018, 07:00

Coole Kiste! Würde sagen der hat sich eine Restauration verdient!
steht aber leider über 600km von mir weg
Ich kenne außer mir 2 weitere Seventreter die ihr Auto von weiter weg geholt haben.
Es sieht leider etwas Mau aus gerade mit Angeboten bzw guten Autos.
Das wird wohl auch so bleiben. Würde deshalb nicht unbedingt die Entfernung als Ausschlusskriterium nehmen. Klar, für eine Juxbesichtigung ist das nix. Aber wenn man vorher einige wichtige Eckpunkte aus der Entfernung klären kann, keine roten Flaggen auftauchen und es ein ersthafter Kandidat ist...

Jetzt ist halt erstmal länger nix mit Probefahrt. Das ist wohl das größte Hindernis beim Sevenkauf im Winter.


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Flexi_Teufels hat geschrieben: 16 Dez 2021, 20:49 Coole Kiste! Würde sagen der hat sich eine Restauration verdient!
DAS finde ich auch! Mach den ordentlich!!
Flexi_Teufels hat geschrieben: 16 Dez 2021, 20:49
steht aber leider über 600km von mir weg Jetzt ist halt erstmal länger nix mit Probefahrt. Das ist wohl das größte Hindernis beim Sevenkauf im Winter.
... 2 weitere Seventreter die ihr Auto von weiter weg geholt haben.
Cool, eine Challenge ... ich biete 2480km für eine Besichtigungs- und eine Abholtour (S2). War ein Super-Roadmovie und hat einfach nur Spaß gemacht. Diese Dinge behältst Du das ganze Leben in Erinnerung!

Die Hauptfrage bei dem Auto aus Wanderup stellt sich bei mir auch Richtung EZ und Euronorm, das müßte man erst mal per Mail, Fotos und Telefonaten mit dem VK, TÜV und Zulassungsstelle klären.
Was ich da aber auch rauslese, ist möglicherweise ein Wartungsstau/mangelnder Pflegezustand ... stehen da doch so Sätze im Raum, wie "Reifenprofil ist gut aber Erstausrüstung !!" :shock:
25 Jahre alte Stahl(ohnegürtel)reifen ... das ist schon spochtlich. Wenn Bremsflüssigkeit, Frostschutz und Öl ähnliche Antiquitäten sind, wird es wohl teuer. Wenn dann noch Rahmenrost dazukommt, ist das schnell kein Geschäft mehr ...
Zuletzt geändert von suicide jockey am 16 Dez 2021, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Hallo
7-IG Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 24 Nov 2014, 20:45

Ftwo hat geschrieben: 16 Dez 2021, 20:06 Hier aber zur Abwechslung mal mein Elektro Super Seven Bj 1997, ohne Zulassung aber mit vielen tollen Anbauteilen.
Umrüsten auf nen gescheiten Brushlessmotor und LiPo Akkus ;)


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Brushless :o
Modernes Teufelszeug !!


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Ftwo
Beiträge: 6
Registriert: 15 Dez 2021, 13:35

suicide jockey hat geschrieben: 16 Dez 2021, 22:27 Brushless :o
Modernes Teufelszeug !!
Wartet mal ab nach der Restauration. Euch zieh ich damit dann ab an der Ampel! 30kg leergewicht und 20ah Akku : :roll:

Über das Reifenprofil in Originalqualität bin ich auch gestolpert. Aber so weite Besichtigungen kommen erst im Sommer. Sind die Preise da denn wirklich höher?


Flexi_Teufels
Beiträge: 171
Registriert: 11 Aug 2018, 07:00

Cool, eine Challenge ... ich biete 2480km
Du hast gewonnen. :mrgreen:
Sind die Preise da denn wirklich höher?
Mir sind keine saisonalen Schwankungen aufgefallen. Meistens wissen die Verkäufer recht gut was sie haben und im Zweifel bleiben die Autos halt stehen. "Winterpreis" oder sowas gibts es eher nicht. Oder hat das jemand hier anders beobachtet?


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Eigentlich auch meine Beobachtung ... allerdings fällt mir öfter mal der "Lotus-Zuschlag" auf ... jahreszeitunabhängig. Da wird die Ford-Kent-Wasserpumpe, oder der Satz Bremsbeläge New Old Stock für einen Dreissiger angeboten, anderswo findet man das selbe Teil als "RARITÄT für Lotus Seven S2/S3" für 120€ ...
Am krassesten fand ich das bei der speziellen "Oil Pressure Gauge" für den S2 ... (AC Delco 0-75lbs)
AC Öldruckanzeige S2.jpg
oder dem AC Ampèremeter.
Die Öldruckanzeige fiel mir "Pre Brexit" für 19 GBP inkl. Versand in die Hände, ich habe sie aber auch schon für rund 400€ in schlechterem Zustand gesehen ... Das Ampèremeter wird für den Traktorbereich heute noch gefertigt (Fordson, Massey Ferguson) und kostet 22GBP (mit kleinsten, grafischen Abweichungen auf dem Zifferblatt ...).
Mein Instrument ist allerdings für knapp unter 10 GBP als "well used" gekommen und brauchte lediglich vorsichtige Zerlegung und eine kleine Menge "elbow grease" ...
Im Lieferzustand: :shock:
Ampèremeter S2.jpg

Der "preisbewusste Einkauf" ist allerdings auch regelmäßig ein Grund, warum "Teilesuche" bei Restaurationen zu einem der maßgeblichen Zeitfaktoren gerät.

Der Begriff "Lotus" ist dabei flexibel, wie Kaugummi unterm Schuh in der Fußgängerzone ... ob das nun irgendwas Zusammengebänzeltes ist, oder ein Dutton, VM, Westfield, MNR, Silva, Robin Hood, Rush, RCB, Donkervoort, ..., völlig Wurst, dat sinn all "LOTUSSE" ... :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Antworten