Bergrennen 2022

Hier riecht es nach verbranntem Gummi und heißen Bremsen. Alles rund um den Einsatz auf der Strecke!
Antworten
ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 19 Dez 2015, 10:59

Ich habe vor 2022 vielleicht ein paar Bergrennen zu fahren, und sammle hier mal die einzelnen Veranstaltungen, insbesondere in der Nähe des Rhein Main Gebiets, kann gerne um andere Rennen ergänzt werden.
Interessant wäre natürlich ob man mit einem Caterham teilnehmen kann.
Meiner ist Baujahr 2011. Wenn jemand einen weg kennt wie man da mitfahren kann bitte melden.

Ransel 26. bis 29.05.2022:
Charakteristik Strecke: Lange sehr kurvenreiche Strecke. Auch mit kleinem Motor geht da was. Super Asphalt.
Teilnahme Caterham: Wohl nur historische Fahrzeuge
https://www.ransel-classics.de/home.php

Preßberg 26. bis 29.05.2022:
Charakteristik Strecke: Lange kurvenreiche Strecke. Letztes Jahr neu asphaltiert.
Teilnahme Caterham: Historische Fahrzeuge + Youngtimer
http://www.historische-bergrennen-rheingau.de/

Schottenring 22. - 24 April 2022
Charakteristik Strecke: Sehr schnelle Strecke mit lange gezogenen Kurven. Mit wenig Power keine Chance.
Teilnahme Caterham: ?
http://www.schottenring.de/wb/

Eichenbühl 10 + 11.9
Charakteristik Strecke: Relativ wenige Kurven.
Teilnahme Caterham: ? mit der CST sind wir einige Jahre in unserer eigenen Klasse mit gefahren. Ich meine ich habe auch den einen oder anderen historischen Caterham gesehen.
https://www.msc-erftal.de/

Hauenstein Röhn
https://www.msc-r.de/

Schlpßberg
https://www.schlossberg-historic.de/

Bergslalom:

Potzberg 06. und 07.08.2022
Charakteristik Strecke: Auch wenns es fast alles voll geht, so muss man schon gut am Lenkrad drehen und braucht oben Eier.
Teilnahme Caterham: Am einfachsten über die CST : https://www.cst-trophy.de/start/termine/
https://potzberg-motorsport.de/slalom-2021/

Zotzenbach 3.- 4. September 2022
Charakteristik Strecke: Ich kenne nur die ganze Strecke, die sehr geil ist. Ich meine der Slalom findet in der Nähe von Zotzenbach statt.
Teilnahme Caterham: ? Da es ein DMSB bze Rhein Neckar Pokal Slalom ist, und Klasse FS die letzten Jahre nicht ausgeschrieben war, ist die Teilnahme wohl eher schwer. Vielleicht bei der Gleichmäßigkeitsprüfung?
https://www.bergrennen-zotzenbach.de/

Hier eine Liste der Bergrennen. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Bergrennen


Antworten