Hallo Allen

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Antworten
Marcel Cobra
7-IG Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 31 Dez 2021, 14:45

Ganz kurz;
Meine Nahme ist Marcel van Riet und ich wohne in NL.
Bis 2011 habe ich ein VM77 Turbo gefahren und ab 2012 habe ich ein Gardner Douglas Cobra.
Letzte Woche haben wir (mein Sohn 16J und ich) wieder ein Projekt (VM77) gekauft.
Gerne möchte wir Erfahrungen tauschen.

M.fr.Gr. aus NL

Marcel


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Willkommen ihr Zwei und immer her mit den Fragen ;)
Was für ein VM ist es geworden?


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Flexi_Teufels
Beiträge: 171
Registriert: 11 Aug 2018, 07:00

Hallo Marcel!

Schön, dass ihr so ein tolles Vater-Sohn-Projekt habt :)

Wir sind gerade von ein paar schönen Urlaubstagen aus NL zurück gekommen. Ich frage mich aber wo da die Straßen für einen Seven in artgerechter Haltung sind. Let op drempels :P


Marcel Cobra
7-IG Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 31 Dez 2021, 14:45

Die bekannte “drempels” sind tatsächlich ein Thema 😂
Unseres Projekt hat bis jetzt nur ein Motor, Getriebe und Hinterachse montiert. Alles anderes ist separat dazu.
Motor ist von ein Mazda rx8 aber diese werden wir ausbauen. Wahrscheinlich tauschen mit ein Duratec.


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Montiert bedeutet was?
Ist der da nur reingeschaut, oder auch angeschlossen und kurz vorm laufen?
Auch wenn der Wankel extrem selten in einem VM ist, würde ich ihn gerade deswegen drinnen lassen.
Aber jeder so, wie er möchte. ;)


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Marcel Cobra
7-IG Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 31 Dez 2021, 14:45

Das Motor mit Getriebe ist nur eingebaut aber nichts (Kühlung oder Elektro) is angeschlossen worden.
Chassis hat deshalb einige Änderungen weil das Getriebe und Startmotor mehr Platz benötigt.
Ich werde ein Zetec 2.0 einbauen und werde die RX8 Hardware verkaufen.


Antworten