Zumindest hat es ein paar nette Frauen

Hier riecht es nach verbranntem Gummi und heißen Bremsen. Alles rund um den Einsatz auf der Strecke!
HPC
Beiträge: 43
Registriert: 10 Sep 2017, 23:02

Vid ist cool aber daß der Motorsport hier scheintot ist is ja nix neues... ist dat im Heftchen mittlerweile anders?bin seit langem da raus


WurzelbertAngenervt
Beiträge: 318
Registriert: 23 Mär 2021, 19:25

Schon klar, dass dieses Forum ziemlich daneben ist, was Motorsport angeht....billigste Brocken für die zusammengesparte Schwanzverklängerung...Typ 9 Ersatzteil.
Der eine nimmt seinen hart zusammengesparten (Nachbau-) Seven als Schwanzverlängerung, der andere den Motorsport. Läuft irgendwie auf das gleiche hinaus.


ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 19 Dez 2015, 10:59

Bei dem Motorsport bei dem man im Normalfall mit dem Seven rum einert, schaut (leider) keiner zu.
Die potentielle Schwanzverlängerung sieht da also keiner. An der Eisdiele schon.

Für Motorsport bracht man Eier, es kann (sehr) weh tun und ist teuer.

Ich finde der Vergleicht hinkt etwas.


WurzelbertAngenervt
Beiträge: 318
Registriert: 23 Mär 2021, 19:25

ThiloHarich hat geschrieben: 14 Jan 2022, 21:36 Für Motorsport bracht man Eier, es kann (sehr) weh tun und ist teuer.
Das ist wahr. Motorsport ist etwas anderes, als auf der Straße zu fahren. Ich komme nur aus dem Kartsport, kann also in den größeren Klassen nicht mitreden. Auch ich hätte Spaß daran. Aber nicht jeder hat die Zeit dazu, und auch das Geld nicht. Es liest sich für mich nur so, dass hier fast alles, was nicht Motorsport sei, nur der Schwanzverlängerung diene und minderwertig wäre. Diese Community hat sehr viele Leute, die keinen Motorsport betreiben.
Ich kann und will nicht für jeden hier reden, sondern nur für mich, aber sehe schon einen nicht allzu indirekten Seitenhieb auf eine nicht zu kleine Mitgliedergruppe, die einfach Freude an ihrem Fahrzeug haben, auch wenn es kein originaler Cat oder Rennbolide irgendwelcher Art ist.

Kann man nicht einfach sein Ding durchziehen, ohne dass man andere diffamieren muss?


Flexi_Teufels
Beiträge: 171
Registriert: 11 Aug 2018, 07:00

Ich fand das Video auch super. Und klappern gehört nunmal zum Handwerk. Das wurde ja schon erklärt.

Der Seitenhieb auf das Forum ist wohl eher Frust darüber, dass Rundstrecke mit dem Seven - außer den Aktiven und Ihrem Gefolge - in Deutschland generell keine Sau interessiert. Man könnte sich und seine Produkte ja auch anders in Szene setzen, z.B. regelmäßig in Wertung bei Bergrennen fahren? Oder geht das vom Reglement her nicht? Oder mal ein WESMO Auto bei z.B. Philipp Kaess. Der findet das mit Sicherheit geil und bringt Dir Werbung und Reichweite ohne einen Meter Wettbewerb.

Beispiel:

Es gibt Amateure die mit besonderen Autos besondere Leistungen bringen und sich um Videos keine Sorgen mehr machen müssen.

Beispiel:

Aber wer kommt zum SMRC, um Videos zu machen? Und wie viele Klicks haben die dann? Außer den ganzen Onboards der Aktiven ist da fast nix. Abgesehen davon findet Motorsport eh wenig in Foren statt. Da gibt es halt gefühlt immer die gleichen 10 Leute die viel posten und alle anderen fahren und schrauben lieber. Das ist bei den Driftern, Rallye usw auch nicht anders. Das Forum hier ist sicher nicht das Problem.

Der Seitenhieb auf Menschen wie mich, die nicht die finanziellen Ressourcen haben, um bei einem Jux-Auto aus dem Vollsten zu schöpfen ist natürlich unnötig. Aus Sicht des Unternehmers kann ich es allerdings verstehen, dass die extreme Ausprägung dieses Klientels wenig interessant ist. Wenn einer 3x anruft, um kostenlose Beratung abzugreifen, dann ein schriftliches Angebot für einen Ölfilter will, dann versucht zu handeln und schließlich ein Billigteil auf Ebay kauft - sowas nagt natürlich über die Jahre an den Nerven. Diese Storys kann man bei vielen Werkstätten hören. Aber ob die Logik, diesen Leuten hier im Forum offensiv vor das Schienbein zu treten, damit man sie bloß nie am Telefon hat, die souveränste ist? Ich weiß nicht...

Und wer einen Seven als Schwanzverlängerung kauft hat eh nicht begriffen, dass kein Mensch außerhalb unserer 7-Bubble weiß was so eine "Seifenkiste" kostet. Das bringt dem Lümmel keinen Millimeter. :mrgreen:


SRG
Beiträge: 34
Registriert: 06 Jul 2020, 15:35

Flexi_Teufels hat geschrieben: 15 Jan 2022, 11:59
Und wer einen Seven als Schwanzverlängerung kauft hat eh nicht begriffen, dass kein Mensch außerhalb unserer 7-Bubble weiß was so eine "Seifenkiste" kostet. Das bringt dem Lümmel keinen Millimeter. :mrgreen:
Wohl wahr .. Beeindrucken tut man, nach meiner Erfahrung, mit unseren Autos fast niemanden, außer ein paar wirklich Autoverrückten.

Um Frauen aufzureißen sollte der ein oder andere eher mal ab und an laufen gehen, das Fitnessstudio besuchen und mit einem Lambo vorfahren. Also wer die Schwanzverlängerung braucht ..


WurzelbertAngenervt
Beiträge: 318
Registriert: 23 Mär 2021, 19:25

Flexi_Teufels hat geschrieben: 15 Jan 2022, 11:59 1.) Aus Sicht des Unternehmers kann ich es allerdings verstehen, dass die extreme Ausprägung dieses Klientels wenig interessant ist.

2.)Wenn einer 3x anruft, um kostenlose Beratung abzugreifen, dann ein schriftliches Angebot für einen Ölfilter will, dann versucht zu handeln und schließlich ein Billigteil auf Ebay kauft - sowas nagt natürlich über die Jahre an den Nerven.
Ich habe dein Zitat etwas geändert, damit ich meine Antwort besser gliedern kann.

Zu 1.)
Das ist klar. Es wird eine komplett andere Zielgruppe angesprochen. Leider muss man in dem sowieso kleinen Kreis von Seven Fahrern damit rechnen, dass sich auch diejenigen mit einem Hilfegesuch melden, die kein Interesse am Motorsport haben und auch vorerst keine Ahnung haben, dass die Materialien und von mir aus auch die Serviceleistungen weitaus teurer sind. Vielleicht würde hier eine Erklärung auf der Website helfen, was für ein Produkt man verkauft, wer die Zielgruppe ist, "billig ist nicht", etc. Dann weiß man gleich woran man ist und stiehlt einem keine Zeit.

Zu 2.)
Andererseits sollte man als Geschäftsmann schon ein klares Gespür dafür haben, wer Kaufabsicht hat, und wer nicht. Man kann relativ am Anfang eines Beratungsgespräches herausfinden, wie hoch das Budget ist und was genau gesucht wird. Dann wird man auch nicht vor den Kopf gestoßen - und selbst das gehört dazu. Deswegen muss man nicht die halbe Community verfluchen. Nützt mir ja alles nichts, wenn ich durch den Umgang mit solchen Leuten ein verbitterter Grummelmann werde, wenn ich damit nicht umgehen kann. Ich gebe es offen zu... Ich könnte beispielweise nicht mit solchen Leuten umgehen, daher habe ich mir einen Beruf ausgesucht, bei dem ich zu 99% Kontakt mit Menschen habe, die durch die Bank weg wissen, was sie wollen.

So. Jetzt habe ich doch wieder mehr darüber geschrieben, als ich eigentlich vorhatte. Euch allen ein schönes Wochenende :lol:


Benutzeravatar
Magic
7-IG Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 02 Okt 2013, 10:09
Fahrzeug: Westfield Super Seven SEIW RHD / C20XE

500 Nocturnes

Wie sieht es den mit Zuschauer Tickets aus ? Oder nur Tickets für die die am Rennen Teilnehmen ?
Konnte dazu nicht recht was finden


Bild
Mein Westfield Blog: http://s7magic.blogspot.de/
tkone
7-IG Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 19 Jun 2014, 10:28
Fahrzeug: Caterham 1.6l Roadsport K-Series

Das würde mich auch interessieren. Auf der französischen website steht nur dass die Tickets bereits ausverkauft sind.
Ich würde gerne dieses Jahr beim 500 Nocturnes als Zuschauer und zum Fotografieren dabei sein.

Viele Grüße!
Thomas


„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl
Benutzeravatar
carsten_drechsler
7-IG Mitglied
Beiträge: 2466
Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race

WurzelbertAngenervt hat geschrieben: 15 Jan 2022, 14:52 Vielleicht würde hier eine Erklärung auf der Website helfen, was für ein Produkt man verkauft, wer die Zielgruppe ist, "billig ist nicht",

Andererseits sollte man als Geschäftsmann schon ein klares Gespür dafür haben, wer Kaufabsicht hat, und wer nicht.
Auf der angesprochenen Homepage werden qualitativ hochwertige Produkte zu angemessenen Preisen angeboten.
Wer auf "billige" Schnäppchen aus ist, wird das auf der Homepage hoffentlich selbst erkennen...?

Bei der besagten Firma wird jedem geholfen! Jede persönliche Anfrage bekommt eine qualifizierte und ehrliche Antwort.
Vielleicht muss man hier im Forum auch nicht den Eindruck erwecken, dass man aus Verbundenheit zur Szene wirklich jedem für kleines Geld helfen kann. ;)
Das frisst im Alltag nur unnötig Ressourcen und bringt nichts.
Ein Bad Guy Image ist auch Marketing. ;)


Antworten