Servus Miteinander I bins

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Antworten
Franze1
Beiträge: 15
Registriert: 03 Feb 2022, 21:32

Hallo alle zusammen.

Name: Franz
Alter: oh je.
Beruf und Berufung: Heizungsbauer
Auto: Jeep Wrangler
Hobbys: Schießen, sportlich und mit Anspruch. Angeln, Autos im allgemeinen.
7ven, hab ich keinen (noch)

Das wars fürs erste.


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Hallo Franz, aka "Telegramstil-Vorsteller" :mrgreen: ... willkommen bei den "Erleuchteten" (Andere sagen "Verstrahlten").
Viel Erfolg bei der Suche ....


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Franze1
Beiträge: 15
Registriert: 03 Feb 2022, 21:32

Also dann, jetzt ausführlich.

Ich heiße Franz, bin schon älter, wohne in Oberbayern irgendwo hinter dem Münchner Flughafen.
Beruflich dilettiere ich als Heizungsbauer durch die Gegend.

Meine Hobbys sind, der Schießsport im allgemeinen, mit besonderen Hang zum Gewehrschießen.
Gelegentlich bin ich am Bach beim Fliegenfischen anzutreffen.

Bis vor ein paar Jahren war ich auch im Kartsport unterwegs. Meine letzte Kiste war ein Kurzbahn Schaltergestell mit einem 250er Rotax Superkartmotor. 250Cc, 54PS, 80Kg Leergewicht.

Wieso ich mich für den Super7 interessiere?

Da muss ich ausholen.
An einem sonnigen Samstag Morgen im Juni1974 saß meine Familie und ich auf der Terrasse beim Frühstück. Auf der Straße die neben unserem Haus vorbeiführte hielt unvermittelt ein mir bis Dato völlig unbekanntes Auto, freistehende Räder, kein Dach, und auf einem Gepäckträger am Heck waren vier Reifen geschnallt.
Der Fahrer dieses außergewöhnlichen Fahrzeugs gestikulierte in unsere Richtung da er scheinbar Hilfe benötigte.
Ich lief mit meinem Vater sofort zum Gartenzaun um zu erfahren was der Mann wollte.

Der Fremde sprach uns auf Englisch an. Jetzt muss ich anmerken das mein Pa, BJ. 38, dem Englischen nicht mächtig war, ich jedoch schon eineinhalb Jahre Unterricht in Volksschulenglisch genossen hatte.
Außer „Hello“ und „good Morning“ hatte ich nichts verstanden, mein Vater zu mir „was hat er gesagt?“,ich, „ keine Ahnung“.
Der Engländer merkte das ich bei uns in der Familie scheinbar der Fremdsprachenspezialist war und wandte sich jetzt an mich und fragte langsam, klar und deutlich „ I a m l o o c k i n g f o r t h e E R D I N G A I R F I E L D, there is an Race this Weekend“.
Jetzt wurde mir die Sache klarer, der gute Mann wollte zum Militärflugplatz Erding, um dort an dem dieses Wochenende stattfindenden Flugplatzrennens teilzunehmen.
Die auf dem Fahrzeugheck festgezurrten Reifen waren anscheinend seine Rennreifen.
Ich machte ihm mit wirklich schauderhaftem Schulenglisch ( Beim Weg zur Viktoriastation wäre ich sattelfest gewesen) das das er wenden müsste und den Weg ca. Zehn Kilometer zurückfahren dann left später right usw.... mit einem geknurrten „Gooddam“ und einem fröhlicheren „thanks and goodby“ verabschiedete sich der Rennfahrer, wendete geschickt in zwei Zügen und preschte mit brüllendem Auspuff von Dannen.
Natürlich war ich als Zuschauer bei dem Rennen, Natürlich wurde MEIN Engländer nur zwölfunddeisigster oder so aber ich war schwerstens beeindruckt.
Erst Jahrzehnte später wurde mir bewusst das ich damals absolut unverfälschter Sportsmanntum das es scheinbar nur in England so sortenrein gibt hautnah erlebt habe.
Fährt mir einem der unbequemsten Autos überhaupt, 1000 km quer durch Europa um sich in einem zweitklassigen Rennen mit irgendwelchen Bauernburschen in Ihren 02ern zu fetzen, Hut ab vor soviel Sportsgeist.

Seit dieser Zeit will ich so eine Karre.

Seit dem, BMW´se, Duck´se, Porschis usw... aber kein Seven.
Jetzt dachte ich bei mir „bevor sie die Kiste über mir zunageln will ich einen haben.
Tataaa, da binn ich also.

Ich suche einen Seven, maximal 20K. Vorzugsweise Westfield oder Cat ( „auuuu er hat Gottesmobil als zweites genannt, steinigt ihn mit Schmiedekolben“), ja ich weiß Cat für 20 ist nicht machbar.
VM oder so ginge auch aber dann höchstens 15K.
Ich habe schon welche gefunden aber dafür mach ich einen neuen Fred auf.

Ein Diätprogramm habe ich schon gestartet, gottseidank habe ich einen dürren Arsch.

Gruß Franz


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Jo servus Franz, sixt, geht doch ...
Diese "Gschichten" führen so oft zum "Anfixen" ... mir kam der "Auslöser" 1980 in der S-Kurve am Fuß der Meersburg am Bodensee entgegen. Letzlich hat es dann aber noch zweieinhalb Jahrzehnte gedauert, das Fahrgefühl zu genießen ...

Da kann ich nur - von einem Petrolhead zum anderen - viel Erfolg bei der Suche wünschen!


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Antworten