Hilfe bei der Fahrzeugsuche

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Franze1
Beiträge: 15
Registriert: 03 Feb 2022, 21:32

Steht so, oder so ähnlich in diesem fred.


https://www.lotus-forum.de/WBB/index.ph ... rundlagen/

Ich will es wirklich wissen, sollte auf keinen Fall eine Provokation sein.
Ich hab ja noch nix gekauft und will nix falsch machen
Gruß Franz


Benutzeravatar
Plutonium Boy
7-IG Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 14 Aug 2018, 19:16
Fahrzeug: Rush 2.0ohc (BJ 92)

Ich sehe das so wie mit anderen Autos.
Ein Porsche GT2 RS wird zweifelsfrei besser um die Kurve gehen als ein Golf R.
Trotzdem fahren viele einen Golf R und sind sehr zufrieden damit. Und für den Straßenverkehr wird das auch mehr als reichen.

Ich bin mit meinem Rush sehr zufrieden, habe aber auch keinen Vergleich zu einen Caterham.
Die Hauptsache ist, dass es einem selbst Spaß macht. Und wenn ich die Strecke 10 Sekunden langsamer fahre, geht die Welt auch nicht unter. Der Weg ist das Ziel.


Viele Grüße
Nils

Sauerland, mein Seven fährt im Sauerland... besuch mich mal am Sorpestrand 8-)
WurzelbertAngenervt
Beiträge: 318
Registriert: 23 Mär 2021, 19:25

Setz dich in ein Auto, was du interessant findest. Fahre damit Probe. Macht es dir Spaß? Dann genieße es und pfeife auf diese Kommentare.

Ich fotografiere beispielsweise gerne mit Leica. Es gibt auch viele Leute, die mit Zorkis raumlaufen und trotzdem glücklich sind.


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

WurzelbertAngenervt hat geschrieben: 14 Feb 2022, 19:39 Setz dich in ein Auto, was du interessant findest. Fahre damit Probe. Macht es dir Spaß? Dann genieße es und pfeife auf diese Kommentare.
WORD!


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Benutzeravatar
hesch88
Beiträge: 611
Registriert: 23 Okt 2013, 22:53
Fahrzeug: Westfield SEiW 2,0 Duratec by Mike Callaghan

Franze1 hat geschrieben: 13 Feb 2022, 17:54 Ist ein Westie wirklich so viel scheißer als ein Cat?
Ich lese des öfteren mit meinem Cat fahre ich Kreise um die anderen.
Auf der Straße?, echt jetzt.
Ich kann mir nicht vorstellen das das mit dem dauerhaften Behalten der Fahrererlaubniss einhergehen kann.
Ich wollte noch schreiben:
Oder ist das eher so in die Richtung " Wir Caterhamfahrer sind doch die geilsten!
Aber das lass ich lieber.
Ja, lass es lieber. :roll:
Ob besser oder nicht, kann man nur im härteren Vergleich feststellen und das können hier nur sehr wenige berichten.

Meine Erfahrung aus diesem wie jedem Forum ist, dass Leute, welche solche Kommentare abgeben, eher eine psychologische Behandlung aufgrund einer Borderline-Störung in Erwägung ziehen sollten, statt weiterhin einen Super 7 zu fahren. Das sind dann halt arme Tropfe ohne Freu(n)de. Es gibt aber auch viele hilfsbereite Gentlemen unter den Seven-Fahrern. Es ist also nicht immer alles schwarz-weiß.

Von den Bildern her wirken beide Fahrzeuge sehr gepfelgt und die Beschreibungen sprechen irgendwie beide für sich.
Bevorzugen würde ich den SEiW. Der hat zwar keine Sperre aber den technisch mehr überarbeiteten und einfacher zu überholenden Blacktop mit der supereinfachen KMS drin, die jeder bedienen kann, falls mal was sein sollte. Und er sieht mir einfach schnittiger aus. Den ZEi optisch und elektrisch (Schaltblitz) herzurichten sowie das Problemchen des tropfenden Öls abzustellen (Minimal: Ventildeckel ; maximal: Kurbelwellenring - Motor und Getriebe raus, Simmering für 20€ einbauen - einen Tag Ein-Mann-Arbeit) würde jetzt kein auch Geld kosten, wäre mir aber bei dem Preis einfach zu doof.

Was bei den beiden Fahrzeugen auffallen sollte, ist die Stimmigkeit:
Beide sollten keine anders wirkende Schweißnähte am Rahmen aufzeigen. Ansonsten Finger weg!
Der ZEi ist ein Werksbau. Da sollte alles zeitgemäß gleich wirken. Flugrost, Lack an den Streben sollte alles irgendwie gleich aussehen.
Der SEiW sollte, wie angepriesen, sauber überholt sein. Aus Erfahrung weiß ich, dass einige "Restauratoren" die Bleche ausbauen und dann die alten Nietenlöcher bei Nichtnutzung einfach offen lassen. Dann atmet Feuchtigkeit ein und der Rahmen rostet von innen und er verliert vorher schon an Festigkeit. Da würde ich wirklich ein Augenmerk drauf setzen, da man vielleicht hier und da noch was finden kann. Die Rahmenstreben müssen daher immer absolut gerade sein und die Bleche müssen sauber aufliegen - kann man manchmal mit festem Fingerdruck ertasten sowas- je nachdem wie weich oder dünn das Blech ist.
Beim ZEi, falls auf der Hebebühne, mal ein Hinterrad drehen. Das Gegenüberliegende muss in die gleiche Richtung drehen. Tut's nicht, ist keine LSD drin.
Ansonsten das übliche: Technik und deren Verschleiß sowie Optik.

Was Du dann für beide hinlegen würdest bzw. ob der Preis gerechtfertigt ist, ist mittlerweile auch eher mit Immobilienspekulation als mit Autokauf zu vergleichen.
Zeiten ändern sich/dich...


Grüße aus dem Saar-Lor-Lux!

Christian Hirschauer
PN: westfieldhesch@gmail.com
Robert1962
7-IG Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 01 Nov 2021, 13:38

hesch88 hat geschrieben: 17 Feb 2022, 09:55 [
Was Du dann für beide hinlegen würdest bzw. ob der Preis gerechtfertigt ist, ist mittlerweile auch eher mit Immobilienspekulation als mit Autokauf zu vergleichen.
So kommt mir das auch vor. Teilweise werden schon ...hmmm.... sagen wir mal "optimistische" Preisvorstellungen aufgerufen.


Antworten