Gummiabrieb vom Fahrzeug entfernen

Antworten
Benutzeravatar
Niles
7-IG Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 29 Aug 2009, 20:26
Fahrzeug: Caterham 275R

Mahlzeit,

da ich gestern das Vergnügen hatte, meinen Caterham auf dem Contidrom artgerecht bewegen zu dürfen, habe ich heute das Problem, dass ich viele schwarze Flecken und Striche im vorderen Bereich und auf den Kotflügeln habe.
Ich denke, es handelt sich hier um Reifenabrieb (Pilot Sport4) von den vorausfahrenden Fahrzeugen.
Nun meine Frage: Womit kriege ich dies am einfachsten und schonendsten weg, was könnt Ihr empfehlen?

Und ja, seit gestern weiß auch ich, das ein Caterham auf die Rennstrecke gehört, und was die Reifen können, wenn sie erst einmal auf Temperatur gekommen sind. Ich muss so ein bisschen an einen Border Collie denken, den man sicher auch zuhause in einem kleinen Garten halten kann, aber natürlich gehört er auf die große Wiese wo er Schafe treibt.


mfg, Niels K.W.
ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 19 Dez 2015, 10:59

Ich nehme Polierwatte und Politur.
Geht auch mit einem nassen Schwamm, musste halt mehr rubbeln. Wenns ganz fies ist auch mal mit dem Fingernagel. Aber alles unter Vorbehalt, bin beim Putzen eher praktisch veranlagt. Fingernagel ist bestimmt No go.


MichiBeck
Beiträge: 4
Registriert: 24 Jul 2017, 10:56

Kenne nur Fingernagel... :(
Habe noch nichts anderes gefunden. Lappen nein, Knete nein, Reiniger nein...


overle
7-IG Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 04 Sep 2015, 16:29
Fahrzeug: Caterham´s

Da mein Rennauto weiß ist komme ich öfters in die Verlegenheit zu putzen... Für Gummiabrieb kann ich folgendes empfehlen: klickmich .
Ich sprüh das auf, lass es kurz einwirken und mit ein paar Wischbewegungen kommt der gröbste Gummidreck weg.

Ob das aber für den Lack von Straßenautos empfehlenswert ist kann ich nicht sagen...


Benutzeravatar
matze88
Beiträge: 264
Registriert: 18 Feb 2014, 22:12
Fahrzeug: Caterham Roadsport SV

Mit einem guten Silikonentferner bekommt man das problemlos ab. Mache ich schon seit Jahren auch auf verschiedensten Kunststoffoberflächen. Aber Achtung, auch beim Silikonreiniger gibt es große Unterschiede und es darf natürlich keiner sein, welcher ähnlich Terpentin aufgebaut ist.


Hallo
7-IG Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 24 Nov 2014, 20:45

Spricht irgendwas gegen WD40 ?


Antworten