Hallo zusammen,
nachdem an meinem Tiger der hbz undicht ist, such ich nach Ersatz.
Normal ist ja hier alles Ford, jedoch finde ich nirgends den passenden.
Meiner hat an der Stirnseite einen Ausgang...
Auch mit der Bezeichnung des Plastikringes finde ich überhaupt nichts:
6826 / aS-as-21qk
Hat jemand schon so einen Klumpen gesehen ?
Identifikation Hauptbremszylinder
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STEFFEN !!
Sieht ja fast aus, wie gelötet/geschweißt aus Stahl
Haben die Anschlussstutzen metrisches Gewinde, zB. M10 x 1mm oder sowas, wie 3/8" UNF oder größer?
Die weitere Bezeichnung "6826 / aS-as-21qk" kööönnte auf einen 21mm-Kolbendurchmesser hindeuten ...
Versuch auch mal festzustellen, ob in den Leitungs-Stutzen Vordruckventile sitzen ...
Sieht ja fast aus, wie gelötet/geschweißt aus Stahl
Haben die Anschlussstutzen metrisches Gewinde, zB. M10 x 1mm oder sowas, wie 3/8" UNF oder größer?
Die weitere Bezeichnung "6826 / aS-as-21qk" kööönnte auf einen 21mm-Kolbendurchmesser hindeuten ...
Versuch auch mal festzustellen, ob in den Leitungs-Stutzen Vordruckventile sitzen ...
Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
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Ja, Sierra, ... nur Ford ist das Zylinderglump nicht ... da hast Du recht ...
Aaaber manche hatten auch andere, wenn z.B. die Stuart Taylor-Pedalerie genommen wurde ... nur waren das wohl meist am Boden montierte, ggf. verstellbare Pedalboxen mit Waagebalken und zwei separaten Zylindern ...
Leider ist der Unterschied der Anschlußgewinde zwischen M10 x 1 und 3/8"-24 UNF kaum mit bloßem Auge erkennbar ... ohne Gewindelehre. Könnte also durchaus das zöllige Gewinde sein ...
Die Anschlüsse vorn dürften ja auch vo.li. und vo.re. "beschickt haben" und der in der Mitte auf hi.li. und hi.re. verteilen (?) ...
Aaaber manche hatten auch andere, wenn z.B. die Stuart Taylor-Pedalerie genommen wurde ... nur waren das wohl meist am Boden montierte, ggf. verstellbare Pedalboxen mit Waagebalken und zwei separaten Zylindern ...
Leider ist der Unterschied der Anschlußgewinde zwischen M10 x 1 und 3/8"-24 UNF kaum mit bloßem Auge erkennbar ... ohne Gewindelehre. Könnte also durchaus das zöllige Gewinde sein ...
Die Anschlüsse vorn dürften ja auch vo.li. und vo.re. "beschickt haben" und der in der Mitte auf hi.li. und hi.re. verteilen (?) ...
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- 7-IG Mitglied
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Ja genau.
Die Beiden vorderen gehen einmal Links einmal Rechts.
Der hintere geht nach hinten auf T-Stück.
Pedale habe ich auch am Boden montiert.
Komischerweise ist mein BKZ auch unterhalb der Lenskäule, nicht wie im Manual oberhalb
Die Beiden vorderen gehen einmal Links einmal Rechts.
Der hintere geht nach hinten auf T-Stück.
Pedale habe ich auch am Boden montiert.
Komischerweise ist mein BKZ auch unterhalb der Lenskäule, nicht wie im Manual oberhalb