Ja, die ZZR in 13" haben seit ca. 2 Jahren keine e-Kennung mehr.
https://d3dqm2cphiokpn.cloudfront.net/. ... exempt.png
Dafür gibt es aber wieder einen Yokohama in 13" mit e-Kennung A052, oder ZZS und R888R
Reifenempfehlung Umstieg von Avon ZZS auf Alternative
- carsten_drechsler
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 2466
- Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
- Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race
- matze88
- Beiträge: 264
- Registriert: 18 Feb 2014, 22:12
- Fahrzeug: Caterham Roadsport SV
Ach komm Carsten ich werd hier doch sowieso immer runtergemacht das bin ich gewohnt.
Wenn die 1,6mm noch für 1h Trackday reichen, soll das heißen ihr verblast an sonem Tag mal eben n Satz Semis für 800€? Ui ui ui dann ist Seven fahren ja doch ein teures Hobby, hab ich gar nicht gewusst ^^
Das Video von dir kenn ich Carsten, das ist schon geil und macht sicher Spaß. Was mich aber extrem nervt und das ist mir auf der Landstraße auch schonmal passiert ist, wenn man in der Kurve quasi innen jeden Porsche oder sonst was überholen kann und der einen dann aber am Kurvenausgang wieder wegschnupft und das hat dein Video des öfteren wieder bestätigt. Die Leistung macht Spaß keine Frage, aber wenn ich Dank der Wendigkeit und geilen Straßenlage jemanden in der Kurve überhole, möchte ich auch gern vorne bleiben
Ja Schwammthema lassen wir, ich hab ja seit 2 Jahren nun die Schwallbleche von Jubu drin. Bin top zufrieden und der Öldruck geht in den berüchtigten Rechtskurven nicht anders in den Keller wie auch mit Schwamm. Und für ein "entgasen" des Öls sorgt sowieso der Apollotank, alles bestens ohne Schwamm bei mir.
Das mitm Schwarzwald find ich lustig Die letzte Ausfahrt im September hatten wir besuch von 2 Elisen ausm Schwarzwald. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie die zwei über die geschlängelten, engen Land- und Passstraßen hier nebenan gestaunt haben. Das Rantasten dauerte eine Weile, danach wollten sie gar nicht mehr heim. Sollten wohl auch mal einen Trackday besuchen oder öfters hier her kommen.
Das mitm Luftdruck nehm ich mir zu Herzen Carsten.
Vielleicht sollte ich seit den Spritpreisen mal mit der Drehzahl weiter unten bleiben, seitdem ich wusste, dass der wohl irgend ne Version des SS Kits drin hat, ist mein Verbrauch bisschen hochgegangen
Wenn die 1,6mm noch für 1h Trackday reichen, soll das heißen ihr verblast an sonem Tag mal eben n Satz Semis für 800€? Ui ui ui dann ist Seven fahren ja doch ein teures Hobby, hab ich gar nicht gewusst ^^
Das Video von dir kenn ich Carsten, das ist schon geil und macht sicher Spaß. Was mich aber extrem nervt und das ist mir auf der Landstraße auch schonmal passiert ist, wenn man in der Kurve quasi innen jeden Porsche oder sonst was überholen kann und der einen dann aber am Kurvenausgang wieder wegschnupft und das hat dein Video des öfteren wieder bestätigt. Die Leistung macht Spaß keine Frage, aber wenn ich Dank der Wendigkeit und geilen Straßenlage jemanden in der Kurve überhole, möchte ich auch gern vorne bleiben
Ja Schwammthema lassen wir, ich hab ja seit 2 Jahren nun die Schwallbleche von Jubu drin. Bin top zufrieden und der Öldruck geht in den berüchtigten Rechtskurven nicht anders in den Keller wie auch mit Schwamm. Und für ein "entgasen" des Öls sorgt sowieso der Apollotank, alles bestens ohne Schwamm bei mir.
Das mitm Schwarzwald find ich lustig Die letzte Ausfahrt im September hatten wir besuch von 2 Elisen ausm Schwarzwald. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie die zwei über die geschlängelten, engen Land- und Passstraßen hier nebenan gestaunt haben. Das Rantasten dauerte eine Weile, danach wollten sie gar nicht mehr heim. Sollten wohl auch mal einen Trackday besuchen oder öfters hier her kommen.
Das mitm Luftdruck nehm ich mir zu Herzen Carsten.
Vielleicht sollte ich seit den Spritpreisen mal mit der Drehzahl weiter unten bleiben, seitdem ich wusste, dass der wohl irgend ne Version des SS Kits drin hat, ist mein Verbrauch bisschen hochgegangen
- carsten_drechsler
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 2466
- Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
- Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race
Eigentlich lohnt es sich bei Dir echt nicht Buchstaben zu verschwenden,
aber das Video zeigt einen Trackday, kein Rennen!
Auf einem Trackday verzichtet man aus Rücksicht in die Kurve reinzustechen, da man eventuell im Spiegel noch nicht entdeckt wurde.
Dann überholt man den Kollegen eben in den nächsten Kurven.
Und es wird immer einen geben, der schneller ist, na und?
Es geht dabei die Grenzen des Fahrzeugs einigermaßen beherrschen zu lernen, das ist auf der Straße nicht wirklich möglich!
Natürlich sind die Pässe in den Alpen super, keine Frage, aber Du solltest selbst mehr verreisen, um Deinen Horizont zu erweitern...(Video Berg).
aber das Video zeigt einen Trackday, kein Rennen!
Auf einem Trackday verzichtet man aus Rücksicht in die Kurve reinzustechen, da man eventuell im Spiegel noch nicht entdeckt wurde.
Dann überholt man den Kollegen eben in den nächsten Kurven.
Und es wird immer einen geben, der schneller ist, na und?
Es geht dabei die Grenzen des Fahrzeugs einigermaßen beherrschen zu lernen, das ist auf der Straße nicht wirklich möglich!
Natürlich sind die Pässe in den Alpen super, keine Frage, aber Du solltest selbst mehr verreisen, um Deinen Horizont zu erweitern...(Video Berg).
- matze88
- Beiträge: 264
- Registriert: 18 Feb 2014, 22:12
- Fahrzeug: Caterham Roadsport SV
Alles gut, jedem das seine. Ich brauche keine Trackdays....
Und was das mit verreisen zu tun haben soll, versteh ich nicht sorry.
Find den Ton hier schon kacke muss ich mal ehrlich sagen. Du bist derjenige der mir hier am meisten hilft und dafür bin ich sehr dankbar. Aber gleichzeitig bist du der, der am meisten austeilt und mich als dumm hinstellt, von wegen keine Buchstaben wert. Dann verschwende halt auch keine und gut.....
Schönen Tag
Edit: Sorry, und passt schon alles wie es ist in dem Forum....
Und was das mit verreisen zu tun haben soll, versteh ich nicht sorry.
Find den Ton hier schon kacke muss ich mal ehrlich sagen. Du bist derjenige der mir hier am meisten hilft und dafür bin ich sehr dankbar. Aber gleichzeitig bist du der, der am meisten austeilt und mich als dumm hinstellt, von wegen keine Buchstaben wert. Dann verschwende halt auch keine und gut.....
Schönen Tag
Edit: Sorry, und passt schon alles wie es ist in dem Forum....
Zuletzt geändert von matze88 am 25 Mär 2022, 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
-
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 219
- Registriert: 04 Sep 2015, 16:29
- Fahrzeug: Caterham´s
Jammer nicht rum! Du hast dir halt auch in den diversen Threads schon ein paar Sachen geleistet... Daher nimm es sportlich - wir woll´n alle nur spielen !matze88 hat geschrieben: ↑25 Mär 2022, 10:53 Alles gut, jedem das seine. Ich brauche keine Trackdays....
Und was das mit verreisen zu tun haben soll, versteh ich nicht sorry.
Find den Ton hier schon kacke muss ich mal ehrlich sagen. Du bist derjenige der mir hier am meisten hilft und dafür bin ich sehr dankbar. Aber gleichzeitig bist du der, der am meisten austeilt und mich als dumm hinstellt, von wegen keine Buchstaben wert. Dann verschwende halt auch keine und gut.....
Ist schon ne komische Gemeinde die Sevenfahrer, aber das merke ich auch jedes mal, wenn ich live welche treffe, also who cares
Schönen Tag
Carsten und auch alle anderen finde ich im Ton echt voll kommen in Ordnung.
- Smart Rick
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 74
- Registriert: 05 Sep 2008, 21:57
- Fahrzeug: Caterham S3 485 CS
Meine ZZR in 13“ medium und einer DOT aus kw07 2022 haben eine e Kennzeichnung.carsten_drechsler hat geschrieben: ↑23 Mär 2022, 22:54 Ja, die ZZR in 13" haben seit ca. 2 Jahren keine e-Kennung mehr.
https://d3dqm2cphiokpn.cloudfront.net/. ... exempt.png
Dafür gibt es aber wieder einen Yokohama in 13" mit e-Kennung A052, oder ZZS und R888R
Es gibt die Reifen jetzt auch in der Mischung Extreme, die haben keine e Kennzeichnung.
Wie das mit den soften ist weiß ich nicht. Die bin ich früher im Slalom gefahren und sind für die Sommersaison nix für die Straße.
Neu ist auch ein 245/50 R13 aber auch nur in Extreme also ohne e Kennzeichnung.
keep racing
Frank
Frank
-
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 358
- Registriert: 19 Dez 2015, 10:59
Hat jemand einen Vergleich vom Yokohama A052 13" zum ZZR (in Weich), idealerweise beim Slalom?
Der A052 funktioniert bei dem leichten Elisen ~ 750 kg im Slalom sehr gut. Besser als der Kumho V70 in weich.
Verbrauch soll extrem hoch sein.
Der A052 funktioniert bei dem leichten Elisen ~ 750 kg im Slalom sehr gut. Besser als der Kumho V70 in weich.
Verbrauch soll extrem hoch sein.
- carsten_drechsler
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 2466
- Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
- Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race
Du meinst bestimmt Verschleiß, oder habt ihr ne Verbrauchswertung beim Slalom?
Auch der alte A048 hatte einen höheren Verschleiß als der ZZR in medium.
Zum ZZR in soft habe ich keinen Vergleich, da der auf der Rundstrecke ungeeignet ist.