Der Neuer ohne Seven :-)

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Antworten
TRS63
Beiträge: 13
Registriert: 01 Apr 2022, 09:24

Hallo Zusammen,

Ich bin Antoine, 33 Jahre alt, Franzose aber in der Stuttgarter Region (Ludwigsburg) seit knapp 11 Jahre. :oops:

Ich besitze (noch) kein Seven, bin aber nicht neu in der Oldtimer-Szene. Mein Alltagsauto ist ein 62er Käfer, und ich besitze auch einen Porsche 914er(gerade in große Überholung und nach und nach Richtung Leichtbau umgebaut) und einen 60er Karmann Ghia (Großes Restaurationsprojekt). Ich bin vom Beruf her Ingenieur, meine Leidenschaft ist aber die Blechbearbeitung und ich mache alles selber an meine Autos, inkl Karosserieteile selber formen(falls jemand neugierig ist, kann ich gerne Links zu meine Projekte teilen). ;)

Also, alles schön und gut aber ihr fragt euch vielleicht, warum ich hier bin :mrgreen:
Na ja, erstmal meine Liebe zu leichte Autos kommt irgendwann eventuell nicht an der Seven vorbei und mein Onkel hat auch dazu eine Rolle gespielt..er hat sich vor ein paar Jahre einen Caterham Red Top gekauft (https://www.automobile-sportive.com/gui ... redtop.php), eine Sonderedition von 20 Fahrzeuge nur für Frankreich in 2004-2005 produziert. Und das Auto darf ich fahren jedesmal dass ich bei ihm bin.. und es ist immer ein riesen Spaß :twisted:

Also kurz: Interesse an dem Seven ist da, Kaufabsicht erstmal nicht (Familie, schon zu viele Projekte in meiner Garage dass ich auf Vordermann bringen soll) aber in der Zukunft kann ich es mir sehr gut vorstellen..

Viele Grüße
Antoine


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Willkommen Antoine,
bei Deinem Fahrzeugpark werden Erinnerungen wach ... hab jahrelang an Käfern geschraubt und Typ1-Motoren bis rund 2 Liter und 100PS, Typ4-Motoren bis 2,3 Liter und über 200PS gebaut, das machte einen Riesen-Spass. Letzterer dürfte Dir im 914 auch bekannt sein ... oder hast Du einen 914/6 :o 8-) :?:

Blechbearbeitung durfte ich mal "von der Pike auf" bei einem alten Karosseriebauer lernen, der für meinen damaligen Juniorchef Austin Healeys für den historischen Rennsport aufbaute, Diese Zeit war "autotechnisch" die Schönste in meinem Leben.

Dir hier viel Freude und viel Erfolg bei der Suche nach dem Seven. Dass diese Suche kommt, da bin ich mir sicher ... ;)


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
TRS63
Beiträge: 13
Registriert: 01 Apr 2022, 09:24

Hallo Frank,

Was für eine nette Nachricht, da fühlt man sich willkommen, Danke! 8-)

Es ist einen 914/4, keinen /6 (leider für den Sound), dafür ja leichter ;)

Über die Suche..ja, ich denke wie Du..je mehr ich mir informiere und je öfter ich einen 7 fahre, je sicher wird es in die Richtung gehen..schauen wir mal :oops:

Viele Grüße
Antoine


fermoyracer
7-IG Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 14 Apr 2021, 21:46
Fahrzeug: VM/RCB 77

Tolle Vorstellung und jetzt schon tolle Autos in Deinem Fuhrpark. Französisch verstehe ich nicht, aber die Homepage zum 7 Deines Onkels macht einen tollen Eindruck. Bin auf Deinen gespannt...


Robert


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

TRS63 hat geschrieben: 28 Apr 2022, 05:55 ... je mehr ich mir informiere und je öfter ich einen 7 fahre, je sicher wird es in die Richtung gehen..schauen wir mal :oops:
Das glaube ich Dir sofort ...
Kleines Appetithäppchen: Dieser französische Seven-Treter hat mich mit seinen gelungenen Videos auch schon sehr begeistert ... Bon appetit :mrgreen:


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
TRS63
Beiträge: 13
Registriert: 01 Apr 2022, 09:24

Wow, die (Motor-)Musik ist da wirklich top 8-) so eine Video ist natürlich Motivation pur!

Antoine


TRS63
Beiträge: 13
Registriert: 01 Apr 2022, 09:24

Bin jetzt in der IG eingetreten.. na ja, noch kein Kaufabsicht aber angesteckt bin ich schon :oops:

Antoine


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Antoine, lerne, mit der Krankheit zu leben ...
Du bist jetzt positiv getestet ... da gibt es keinen Ausweg und keine Heilung mehr ... :mrgreen:


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Antworten