Erfahrungen mit Wind Deflector Scheiben ?

Benutzeravatar
Markus Thiem
7-IG Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 06 Apr 2021, 15:53
Fahrzeug: Caterham 485s

Super danke Dir. Und dann wenn ich darf vielleicht noch eine Frage. Hast Du die Scharniere außen oder innen aufgeschraubt?


Ein Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko! (Prof. Dr. Anton Piendl)
indieone
7-IG Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 29 Sep 2019, 20:34
Fahrzeug: Caterham Seven SV 1,8 VVC
Kontaktdaten:

Das kann ich dir leider auswendig nicht sagen. So wie die Türen sind habe ich es gemacht.


Wie lebt unser Seven? - http://www.seven-sv.de
Berichte, Technisches, usw...
wotanderwilde
Beiträge: 1
Registriert: 10 Apr 2022, 06:28

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.

Ich habe im Netz einen Blog gefunden indem der Schreiber ein Modell des Caterham in einen simulierten Windkanal gesetzt hat und verschiedene Lösungsmöglichkeiten durchspielt.
Ganz interessant wie ich finde:

http://makestuff.66ghz.com/tag/caterham/?i=1

Grüße


Benutzeravatar
Arnt
7-IG Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 22 Dez 2020, 21:04
Fahrzeug: Matchbox, Bartan

Moin,
ich habe meinen Super Seven jetzt 3 Tage auf mich zugelassen, daher bin ich extrem erfahren :)
Bei der Überführungsfahrt in kalter und feuchter Nacht hatte ich die Türen drin. Da hat die Heizung bei langsamer Fahrt sogar was gebracht. Über 50..70 war dann natürlich Sturm am Kopf. Aber da hatte ich eine Mütze auf.

Mit den Windabweisern bin ich heute gefahren. Da ist ziemlich Sturm im Auto. Bei leichtem Seitenwind und um 100km/h konnte ich meine Augen mit normaler Brille kaum aufhalten. Der Wind hat bei 60..70 die Kirschblüten aus dem Auto gesaugt, nur im Fußraum Beifahrer gab es einige, die zusammengepustet liegen blieben.

Ganz ohne Windabweiser bin ich noch nicht gefahren, weil da bei mir auch die Spiegel dran sind. Einen Seitenspiegel benötigt man ja offiziell..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Arnt, experimentiere ruhig mal etwas mit dem Anstellwinkel der Windabweiser. Kleine Differenzen können da durchaus sehr große Änderungen in der Luftströmung bewirken.


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Kenneth
Beiträge: 189
Registriert: 02 Sep 2013, 20:33
Fahrzeug: Caterham K-Series 1.6 (Bj '96)

Ich habe die originale Windabweiser von Caterham, und ich finde, sie verwirbeln die Luft derart, dass jede schnellere Fahrt unerträglich wird. Ohne, und mit Brille (muss ich ehe tragen), ist jede Fahrt bis 100 km/h durchaus angenehm.


Antworten