Kotflügelhalter vorne - Stabilität

Antworten
Benutzeravatar
Arnt
7-IG Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 22 Dez 2020, 21:04
Fahrzeug: Matchbox, Bartan

Moin,
jetzt habe ich tatsächlich einen echten Super7, mit echten Flügeln vorne.
Allerdings ist ein Kotflügelhalter gebrochen.

Meine Frage: wie lange hält denn beim "originalen" Halter das Rohr? Ich will jetzt ein neues Rohr reinschweißen. Und da ist die Überlegung, ob ich da gleich ein Vollmaterial reinbaue oder nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Die Konstruktion sieht doch schon ganz gut aus!
Eine volle Eisenstange bedeutet nicht automatisch, dass diese stabiler ist!
Außerdem hast du da ja auch schon ein Versteifungsblech unten dran. Das macht die ganze Sache schon sehr stabil. Dieses könnte man sonst noch etwas größer und dicker auslegen.
Aber so wie der insgesamt aussieht, hat der auch schon einige Jahre gehalten?!

Gerade bei Rush haben hier einige sehr oft Problem mit den Haltern der kleinen Kotflügel. Da sind die Kotflügel aus GFK doch recht schwer, und so vibrieren diese so stark, dass die Halter dann teilweise alle 2-3 Jahre brechen.
Abhilfe schaffen oftmals nur die sehr viel leichteren Kotflügel aus Karmon.


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Antworten