Westfield ist im Insolvenzverfahren…

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
Kenneth
Beiträge: 189
Registriert: 02 Sep 2013, 20:33
Fahrzeug: Caterham K-Series 1.6 (Bj '96)

… wird auf ihrer Internet-Seite gemeldet.

https://westfield-sportscars.co.uk/

Jetzt wird das Weltklima endlich gerettet, und man kann sich gleich darüber Gedanken machen, wer der nächste sein wird.

Sehr trauriig.


Thomas1977
7-IG Mitglied
Beiträge: 359
Registriert: 08 Mär 2013, 12:32

Chelsy soll doch so super laufen... Hörte man immer.

Ich fand es nur traurig, dass Westfield es nicht geschafft hat die europäische Zulassung analog zu Caterham zu beantragen.

Gunther hatte ja echt einen guten Job mit seiner Euro6 Zulassung gemacht.

Schade, Schade...

Gruß

Thomas


Benutzeravatar
Dobbie
7-IG Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 24 Nov 2013, 12:38
Fahrzeug: Westfield ZEI 1998, Ford Zetec 1800

Sehr schade :( .

Was bedeutet das jetzt für deutsche Eigentümer? Sollte man sich besser trennen, wenn zu befürchten steht, dass die Ersatzteilversorgung nicht gewährleistet ist? Klar, Insolvenz bedeutet nicht, dass das Geschäft nicht weitergeführt wird, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte ja nicht wirklich klein sein!?


Thomas1977
7-IG Mitglied
Beiträge: 359
Registriert: 08 Mär 2013, 12:32

Hallo,
wenn ich Gunther richtig verstanden habe, hat Westfield hauptsächlich Teile zusammengekauft oder wo anders herstellen lassen.
D.h. falls sich nicht jemand dem Laden annimmt, wie bei Caterham z.B., dass die Teile bei verschiedenen Händlern verfügbar sein werden.
Die Westfield Bremse ist z.B. von hispec. Hispec selber wusste bedeutend mehr als Westfield über das Teil.

Ich bleib da mal.locker.

Gruß

Thomas


Antworten