Hallo Zusammen,
mir wurde in der Werkstatt gesagt, dass kaputte/verschlissene Sperren kein Thema sind.
In diesem Artikel steht was anderes:
https://www.international7network.org/p ... ic-problem
Carbon-Lamellen: Angeblich schnell verschlissen.
Sintermetall-Variante hält länger.
Erkennt man von außen, welche Variante man hat?
Ganz unten im Artikel sind Überholungs-Kits gelistet.
Hat jemand damit schon Erfahrung?
Danke!
Grüße
Dirk
Haltbarkeit Sperr-Differential BMW/Titan (in 485S)
-
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 363
- Registriert: 19 Dez 2015, 10:59
Interessante Info.
Ich habe einen 2011 Caterham nun mit 30.000 Meilen. Mit Sperr Diff.
Laut deinen Infos müsste es also Carbon Lamellen haben.
Ich kann bisher keinen wirklichen Verschleiß erkennen.
Die Bude geht auch noch ordentlich Quer. D.h. ich denke das Diff tut nach wie vor seinen Dienst.
Ja ich gebe zu ich hab fast in jedem Kreisel, an einer engen Kehre in den Bergen und fast jeder Pylone Spaß.
D.h. die Sperre hat ordentlich was zu tun.
Ich habe einen 2011 Caterham nun mit 30.000 Meilen. Mit Sperr Diff.
Laut deinen Infos müsste es also Carbon Lamellen haben.
Ich kann bisher keinen wirklichen Verschleiß erkennen.
Die Bude geht auch noch ordentlich Quer. D.h. ich denke das Diff tut nach wie vor seinen Dienst.
Ja ich gebe zu ich hab fast in jedem Kreisel, an einer engen Kehre in den Bergen und fast jeder Pylone Spaß.
D.h. die Sperre hat ordentlich was zu tun.
- Horatio
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 276
- Registriert: 11 Aug 2017, 10:32
- Fahrzeug: Roadsport 175 & MX-5 NC
Die Revisionsintervalle der Titan Sperren sind ernst zu nehmen, leider kommuniziert Caterham die nicht proaktiv.
Meine Titan mit Carbon Lamellenplatten war mit 30000km vollkommen Fritte, jetzt ist etwas hoffentlich Praktikables drin.
Meine Titan mit Carbon Lamellenplatten war mit 30000km vollkommen Fritte, jetzt ist etwas hoffentlich Praktikables drin.
- JW
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 5029
- Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
- Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
- Kontaktdaten:
Nur Ärger mit Titan….
Wir haben tatsächlich Alternativen…, einfach mal anfragen.
Wir haben tatsächlich Alternativen…, einfach mal anfragen.
-
- Beiträge: 171
- Registriert: 11 Aug 2018, 07:00
Ich kann mir denken wer Dir das erzählt hat....mir wurde in der Werkstatt gesagt, dass kaputte/verschlissene Sperren kein Thema sind.
Bau um: https://www.drexler-automotive.com/prod ... fferenzial
EDIT: