Kupplungspedal gelöst

Antworten
Capone77
Beiträge: 53
Registriert: 02 Sep 2014, 13:33
Fahrzeug: Caterham 485r

Liebe alle

Mitten auf einer schönen Ausfahrt hat sich die Mutter vom Gewindestängele gelöst und das U-Profil ist von der Gewindestange gerutscht...ziemlich beschissenes Gefühl.
Hatte das schon jemand? Gibts da Abhilfe oder muss man sich wie bei einer Harley Davidson mit lockernden Schrauben an sicherheitsrelevanten Teilen gewöhnen?
Wäre ja ziemlich beschissen, wenn das beim Überholen passiert..

Cheers
Christian


Flexi_Teufels
Beiträge: 171
Registriert: 11 Aug 2018, 07:00

Ist die selbstsichernd? Oder haste eine zweite dagegen gedreht? Solche Sachen kannste mit Schraubensicherung markieren und ab und zu mal einen Blick drauf werfen. Muss halt die Pedalabdeckung runter. Generell ab und zu mal ein "Spanner-Check" (nicht das was ihr wieder denkt :mrgreen: ), auch am Fahrwerk und Lenkung, Auto ab und zu mal auf Lecks ableuchten, Flüssigkeitsstände kontrollieren. Gehört halt dazu.



Capone77
Beiträge: 53
Registriert: 02 Sep 2014, 13:33
Fahrzeug: Caterham 485r

Danke Flexi

Da gibts eine Kontermutter. Der Rest des Autos wird penibel geprüft, aber das Kupplungspedal hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Immerhin weiss ich jetzt, dass das auch von oben geht und nicht nur durch den Fussraum :lol:

cheers


Capone77
Beiträge: 53
Registriert: 02 Sep 2014, 13:33
Fahrzeug: Caterham 485r



Antworten