Caterham 6 Gang/T9: Stopfen für Tachowellenantrieb

Flexi_Teufels
Beiträge: 171
Registriert: 11 Aug 2018, 07:00

Um das abzuschließen, falls mal jemand über eine Suche hier landet: Es passen wahrscheinlich viele Froststopfen für 16 mm Löcher, z.B. N0119033. War etwas tricky den mit Getriebe im Auto rein zu bekommen aber geht. Mir wurde allerdings jetzt gesagt, dass auch die so verschlossenen Getriebe trotzdem iwann wieder das schwitzen anfangen. Mal abwarten :roll:

Den Sensor habe ich mit dieser Halterung ans Diff montiert. Vorne am Getriebe ist mir nix vernünftiges eingefallen. Müssen halt ensprechend Shims raus. Hat jetzt über das OGP Wochenende 1000 km einwandfrei funktioniert.

Bild Bild Bild

VDO A2C3832940001
VDO 2910000484200
ZF GS100701 und dazu einen Pullup-Widerstand 1 k Ohm bei 5 v auf dem Sensor.


Antworten