Hallo zusammen

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3273
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Eigentlich wird die Pedalkraft sogar kleiner, weil du bei den alten Gummileitungen ja nicht nur die Bremszangen zusammen drückst, sondern auch die Bremsleitungen aufpumpst.
Mit Gummileitungen kannst du bei einer Vollbremsung, wenn die Räder stehen bleiben, immer noch etwas mehr rein treten. Dann werden die Leitungen eben etwas aufgepumpt.
Das geht bei Stahlflex nicht! Daher der straffere Bremspunkt.


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Benutzeravatar
Seven_Gery
7-IG Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 31 Aug 2022, 18:41
Fahrzeug: Lotus Seven VM

Haiopai1982 hat geschrieben: 04 Sep 2022, 05:21 Eigentlich wird die Pedalkraft sogar kleiner, weil du bei den alten Gummileitungen ja nicht nur die Bremszangen zusammen drückst, sondern auch die Bremsleitungen aufpumpst.
Mit Gummileitungen kannst du bei einer Vollbremsung, wenn die Räder stehen bleiben, immer noch etwas mehr rein treten. Dann werden die Leitungen eben etwas aufgepumpt.
Das geht bei Stahlflex nicht! Daher der straffere Bremspunkt.
Morgen Bernd,

da wird der abstrakte Begriff immer klarer. Das ist eines der ersten Dinge, die am Auto geändert werden.

Vielen Dank !


VG
Zuletzt geändert von Seven_Gery am 06 Sep 2022, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.


guennaboy
7-IG Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 29 Okt 2017, 23:08
Fahrzeug: Westfield SEiW 2,0

Seven_Gery hat geschrieben: 03 Sep 2022, 20:33
guennaboy hat geschrieben: 02 Sep 2022, 18:49 Servus Gery,

auch von mir ein herzliches Wilkommen! Ich
Servus Günther, ok, Deggendorf ist schon ne Meile, aber Niederbayern hat tolle, einsame Landstrassen.

Zieht's dich manchmal auch so bissl Richtung Voralpenland ?

Werkstattmäßig meinst du aber ausschliesslich in deinem Umfeld, richtig ?


VG
Wenn wir was ausmachen, bin ich jederzeit für Tagesausflüge zu haben, hab früher auch in München gewohnt und kenne die Region. Hier im bayr. Wald ist allerdings deutlich weniger los...

Ja und Werkstatt wäre hier bei mir in der Garage.

VG!


Benutzeravatar
Seven_Gery
7-IG Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 31 Aug 2022, 18:41
Fahrzeug: Lotus Seven VM

guennaboy hat geschrieben: 06 Sep 2022, 13:46
Wenn wir was ausmachen, bin ich jederzeit für Tagesausflüge zu haben, hab früher auch in München gewohnt und kenne die Region. Hier im bayr. Wald ist allerdings deutlich weniger los...

Ja und Werkstatt wäre hier bei mir in der Garage.

VG!

Servus Günther,

bayr. Wald klingt ja auch gut. Bei einem Tagesausflug Richtung Berge wär ich sowieso immer dabei.

Grade letztes Wochenende war ich bei strahlendem Sonnenschein hinterm Tegernsee, am Sylvensteinspeichersee, Vorder- und Hinterriß bis zum Wallgau und hinter in die Eng.

Das dürfte dir dann vermutlich auch vertraut sein, oder ? Mir kam sogar ein roter Seven entgegen, aber ich war leider zu schnell dran, als dass man was hätte draus machen können :mrgreen:

Bezüglich der technischen Fragen, wäre es okay, wenn ich dir mal ne PN schicke ? Ich glaube, Dinge wie diese sollten nicht in einen Vorstellungsthread, wenn ich mich recht erinner.


VG


" ... also am Öl kann's nicht liegen, war ja kein's drin. "
dirk246
7-IG Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 08 Feb 2021, 10:59
Fahrzeug: Caterham 485S

Hi Gery,
offensichtlich schau ich hier zu selten rein, daher PM geschrieben.
Grüße
Dirk
Seven_Gery hat geschrieben: 03 Sep 2022, 20:26
dirk246 hat geschrieben: 02 Sep 2022, 11:38
Hi Gery,
hey, endlich mal einer im Süden!
Ich bin zwischen Garmisch und München.
Mit meinem 7 sind Namlos und Hahntennjoch meine Lieblingsstrecken. Insbes. seit ich mit dem Motorrad da nicht mehr fahren darf.
Wenn Du mal in die Richtung kommst, einfach Bescheid geben, vielleicht geht terminlich was z'samm. Und bis dahin viel Spaß und viel Glück mit Deinem Zahnriemen!
Grüße
Dirk
Servus Dirk, freut mich zu lesen, Garmisch is ja noch in Reichweite. Namlos und Hahntennjoch war ich noch nicht, sollen aber sehr schön sein. Würde mich sehr interessieren.

Bin, vorher mit dem Motorrad, jetzt mit dem Seven bisserl Richtung Sylvenstein, Wallgau, Vorder- und Hinterriss unterwegs.

Pässe etc. möchte ich erst machen, wenns dem Auto gut geht.

Morgen soll ja die Sonne wieder scheinen und ich bin dort. Wenn du magst, könnten wir ja unsere Autos sich mal kurz beschnuppern lassen ^^


VG


Antworten