[Kaufberatung] Seven LHD in gutem Zustand

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
ChrisX
7-IG Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 23 Sep 2022, 10:09
Fahrzeug: VM77 (1991, 105 PS)

Danke für die Hinweise. Einen RCB werd ich mir nicht leisten können, das war mir klar - es ging ja nur ums Probesitzen wegen der Länge/Höhe und da weicht er von den anderen kaum ab (so weit ich weiß). Der Platz/Fußraum war in dem Seven für Fahrer und Beifahrer genau gleich.

Der Silver Striker ist mir auch schon unter gekommen, aber der ist RHD und damit leider nicht was ich suche.

Mein Radius könnte kaum größer sein - fahre morgen 700 km quer durch Deutschland um einen Seven zu testen (und ggf. auch zu kaufen).

Im Moment hab ich eher andere Sorgen: Ich finde hier in Marktoberdorf keine zweite Garage und das Grundstück ist so ungünstig angelegt, dass ich bei uns keine Garage oder Carport hinstellen kann. Und der Seven wird definitiv nicht draußen stehen...


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Ja dann kann man zur Besichtigung ja nur viel Erfolg wünschen ... wo musst Du hin' und was für ein "Derivat" ist es?
Den Hänger erst mal zu Hause zu lassen, macht zwar eine zweite Fahrt nötig, aber hilft bei der erforderlichen Selbstbeherrschung ungemein und bewahrt vor übereilten "Gier-Entscheidungen". Das hab ich immer so gehalten und würde es auch immer wieder so machen ... Hast Du kundige Begleitung?

Ach ja, ... lass diese eklige rosarote Brille zu Hause, steht Dir eh nicht!
Rosarote Brille.jpg
Da der Seven ja nicht die Abmaße eines dieser unsäglichen SUV hat, brauchst Du ja nicht unbedingt die üblichen 18m² Minimum für eine Stellfläche. Vielleicht kommst Du auch mit etwa der Hälfte aus ...

Im Mutterland der Kit Cars löst man so etwas pragmatisch ... eventuell auch für Dich eine Alternative ...

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Benutzeravatar
hillu
Beiträge: 578
Registriert: 18 Jun 2012, 10:53
Fahrzeug: CATERHAM S3

Wenn Du ggf. über Carport oder Garage nachdenkst, könntest Du auch über einen Anhänger mit Plane nachdenken, kostet mit ca 3500.- weniger als eine Garage und ist vielseitiger nutzbar!


ChrisX
7-IG Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 23 Sep 2022, 10:09
Fahrzeug: VM77 (1991, 105 PS)

Guten Morgen!

Ich hab mir gestern den Top Seven Kanidaten mal angeschaut und auch probegefahren - sieht gut aus, allerdings hätt ich jetzt ein paar konkrete Fragen, die man aber am Besten mal am Telefon klären könnte.

z.B. @Haiopai1982

Wäre denn einer von euch VM77-Fahrern (ggf. auch mit etwas mehr Schraubererfahrung) bereit mit mir heute (Di 4.10) oder morgen (Mi. 5.10) zu telefonieren? Dauert auch nicht lang ;-)


Kann leider (noch) keine PMs schicken.


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Steht der Wagen im Netz?
Dann könnte man sich den vorher schon mal online ansehen.


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Kein VM77, schraube auch "erst" seit ein paar (fast 5) Jahrzehnten ... Schreib mir eine Mail, Adresse in der Signatur! Telefonnummer sende ich Dir ...

Edith sagt gerade, Bernd, (Haiopai) hat mir gerade per Mail bestätigt, dass ich seine Mailadresse und Telefonnummer weitergeben darf, wenn Du mir eine Mail sendest / wir telefonieren.
Zuletzt geändert von suicide jockey am 04 Okt 2022, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
ChrisX
7-IG Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 23 Sep 2022, 10:09
Fahrzeug: VM77 (1991, 105 PS)

Es geht um den Seven, der in meinem original Post verlinkt ist (dunkelblauer VM77).

Ab er es geht um Sachen, die man nicht auf Bildern sieht.


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Das ist der VM von "Steini" aus dem "grauen Forum" ... ob er heute noch da aktiv ist, kann ich aber leider nicht sagen ... da musst Du Dich mal durch die Seite "graben", auf der sich aber imho nicht mehr wirklich was tut.
Eventuell hab ich seine Mailadresse noch, ich suche mal ...
Das Auto hat scheinbar etliche Jahre gestanden, wenn es vernünftig "reanimiert" wurde, ist das aber kein echtes Problem ...


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Benutzeravatar
Seven_Gery
7-IG Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 31 Aug 2022, 18:41
Fahrzeug: Lotus Seven VM

Servus Christoph,

bin selbst ( Süd-Osten von München ) seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines VM 77 im ähnlichen Preisgefüge und hatte schon ein einige unbezahlbare Momente mit den Auto.

Ich bin leider kein "Schrauber", da hast du ja schon jemanden gefunden ^^, und deine Sitzprobe hab ich knapp verpasst, aber falls dir bei Interesse noch die eine oder die andere Frage einfällt, helf ich gerne wenn ich kann.

Viel Erfolg bei deiner Suche.


Gruß Gery


" ... also am Öl kann's nicht liegen, war ja kein's drin. "
ChrisX
7-IG Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 23 Sep 2022, 10:09
Fahrzeug: VM77 (1991, 105 PS)

Nach viel Recherche, Fragen und noch mehr Antworten bin ich seit gestern jetzt auch Dauergrinsender-Besitzer eines Seven (der dunkelblaue VM77 aus dem ersten Post).

Vielen vielen Dank an alle, die hier geantwortet haben, besonders suicide jockey :-)

Jetzt fehlt nur noch die passende Garage, die ich grade selber baue, aus Holz, aber etwas größer als der "Sarg" in England (sogar mit Genehmigung - und das hier in Bayern!).

Mitgliedschaftsantrag ist auch raus (wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das Webformular richtig funktioniert hat, denn ich hab keine Bestätigung gesehen/bekommen).


Antworten