Lotus Elise aus dem Rheinland

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Antworten
Captain Slow
7-IG Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22 Nov 2018, 23:13
Fahrzeug: Lotus Elise S2 111S

Hallo zusammen,

nachdem ich seit dem OGP dieses Jahr mitlese, habe ich mich vor kurzem entschlossen Mitglied zu werden und möchte mich vorstellen…

Ich bin Thomas, 53 Jahre und lebe mit Frau, dem jüngeren meiner beiden Söhne und Hund in Kerpen zwischen Aachen und Köln. Habe für die schönen Tage eine Elise aus Baujahr 2002 und liebäugle mit einem Caterham mit Rover- oder Duratec-Motor. Das muss nicht in den nächsten Wochen sein, aber 2024 wäre sicher ein guter Sommer, um damit Spaß zu haben. Dann wäre derJüngere auch bald soweit, selbst fahren zu dürfen.

Ich war mit meinem ältesten Sohn dieses Jahr samstags auf dem OGP und wegen des von uns nicht so erwarteten Staus waren wir so spät, dass wir uns mehr Zeit genommen haben, um die Autos bzw. Clubs im Bereich der Parkplätze uns anzugucken. Dabei sind wir dann im Bereich der Seven-IG nett angesprochen worden und hatten ein längeres Gespräch, dass passte auch menschlich sehr gut. Da auch ein paar Elise auf der Fläche standen, hab ich gelernt, dass man nicht nur mit Seven bei der IG gerne gesehen ist.

Zu meiner Elise - sie braucht auf der Karosserie-Seite noch etwas Zuwendung, technisch ist sie soweit aber gut in Schuss. Es ist eine von RHD auf LHD umgebaute, silberne Rover S2 mit VVC-Motor und kurzem Verdeck. Fahrwerk und Innenraum sind fast fertig, jetzt muss ich mich dem Getriebe (Synchronisierung 2. Gang kratzt) und dem Motor widmen. Leider sind Umbauten ja nicht mehr möglich…

Der Langzeitplan ist, wenn die Elise fertig ist, dass der Älteste sie übernimmt und ein Seven als Ersatz in die Garage kommt, der dann irgendwann an meinen Jüngsten weitergeht. Die Jungs haben großen Spaß am Auto und sollen auch ursprüngliche Autos haben. Der Älteste hat gerade den Führerschein gemacht und als wir einen Termin auf dem Übungsplatz gemacht haben, wurde auf einmal klar, dass „Anfahren am Berg“ mit Handbremse gar nicht geübt werden kann, weil unsere Dailies beide eine automatische Parkbremse haben, vom Handschalten ganz zu schweigen, weil man ja ein DSG hat :-).

Ich werde noch viel stöbern, um die ganzen Alternativen abzuwägen, es scheint ja, dass Seven mehr als nur Caterham ist…

Viele Grüße, Thomas


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Hi Thomas, warm welcome!
Das sind die richtigen Gene, die Du da mitbringst. Die Elise ist, mit dem schönen, leichten und drehfreudigen Motor, definitiv keine schlechte Entscheidung! Kratzen im zweiten Gang könnte die Synchronisierung sein, alles in den Griff zu bekommen ...

Dir viel Freude beim Restaurieren /Reparieren / Optimieren und dann den allezeit splitterfreien Flug. Dass Du Nachwuchsförderung betreibst, finde ich übrigens richtig gut. (Gibt schon genug Couch Potatoes, die nur noch "Händi" im Sinn haben) Solche Projekte machen wirklich Freude!

Was "den Seven" angeht, (in der Tat gibt es "den Seven" nicht) gibt es natürlich die Caterham, aber Westfield (leider derzeit insolvent), Sylva (Striker) und einige andere haben auch "schöne Töchter" ... In dem Zusammenhang wäre beabsichtigtes Fahrprofil, Körper- und Schuhgröße, (eigenes) Gewicht interessant. Hilfreich könnte sich auch ein Stammtisch-Besuch erweisen, obwohl Du beim OGP ja sicher schon einen guten Eindruck der Vielfalt bekommen haben dürftest.


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Antworten