Papiere fehlen.....

Sinnvolle Fragen abseits des Seven. Welches Mitglied weiß Rat ?
Antworten
turbohanes
Beiträge: 32
Registriert: 30 Sep 2012, 10:38
Fahrzeug: Rush

Hab da mal ne frage an die Spezis....

Ich könnte da ein sehr schönes Projekt kaufen (GT 40), leider fehlen die Papiere.
Das Fahrzeug war schon zugelassen und hat eine Fahrgestellnummer 9K44H159xxx
Angeblich werden im Kraftfahrzeugbundesamt alle Unterlagen die älter als 10 Jahre sind gelöscht....
Wie kommt man in solch einem fall an einen neuen Brief?
Verlustmeldung, Kaufvertrag ist soweit klar.
Im Prinzip geht es darum erstmal herauszubekommen was da für ein Motor eingebaut war (der fehlt ) und eben das Baujahr wegen Abgas.
Liebe Grüße
Hans


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Moin Hans,
die Sache mit den Unterlagen stimmt, wenn auch die Daten manchmal länger archiviert bleiben. Danach muss der Brief nach meiner Kenntnis erst noch "aufgeboten werden" (Diebstahls-Prüfungs und Eigentumsvorbehaltsfrist) und erst nach Ablauf dieser Frist gibt es einen neuen ... Das kann die Zulassungsstelle veranlassen, das KBA veröffentlicht die vorhandenen Angaben dann mit einer Frist im Verkehrsblatt.

Ist das ein Replica oder wird er als Original angeboten? Falls als Original, hatten Rennwagen den Entriegelungshebel für den Motordeckel auf dem Dach (!) - Straßenautos innen.

Ist er zufällig in rot lackiert und der Eigentümer hat u.a. noch einen Original-500 Abarth in grau?
Normale GT40-Fahrgestelle der ersten Serien folgten dem Muster "GT40 P XXXX" wobei XXXX zwischen 1000 und irgendwo um 11XX lagen (Prototypen dreistellig).

Falls das Getriebe noch da ist, hilft dessen Typ, Hersteller und die Abmessungen am Flansch ggf. bei der groben Eingrenzung zum Motor ...


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Antworten