Steuergerät HPC

Antworten
WolfgangBy
Beiträge: 10
Registriert: 18 Nov 2022, 13:14

Hallo Leute!
Ich habe einen HPC von 1996 in der moderneren Version ohne klassischen Verteiler aber ohne Wegfahrsperre. Meine Frage. Einer der Vorbesitzer hat ein Steuergerät von Kissling eingebaut. Damit habe ich Zündaussetzer und möchte mir ein originales Steuergerät auch als Ersatz zulegen. Hat jemand Kenntnisse ob Steuergeräte von GM passen und welche Teilenummer diese haben müssen?
Gruß und Dank
Wolfgang


understeer
Beiträge: 29
Registriert: 17 Jun 2013, 20:08
Fahrzeug: '94er Caterham HPC

Hallo Wolfgang,

...zumindest in meinem HPC (94'er; ebenfalls ohne Verteiler) befindet sich offenbar orig. GM/Opel Hardware. Aufkleber: gm 09 358 384.
Ob Caterham seinerzeit die Stg. unangetastet verbaut hat, kann ich allerdings nicht sagen.

Gruß
Understeer


WolfgangBy
Beiträge: 10
Registriert: 18 Nov 2022, 13:14

Danke für deinen Hinweis. Ich denke du hast mir sehr geholfen. Werde mir ein entsprechendes Teil kaufen und ausprobieren.


Benutzeravatar
carsten_drechsler
7-IG Mitglied
Beiträge: 2465
Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race

Klauswe3 hat geschrieben: 24 Feb 2023, 07:34 Eine High Performance Computing (HPC)-Steuereinheit ist ein spezialisierter Prozessor, der dafür ausgelegt ist, die Aktivitäten eines HPC-Systems zu koordinieren. https://prnt.sc/iq-vbZwI9xOF Es bietet den zentralen Kontrollpunkt für eine verteilte Computerumgebung, verwaltet den Datenfluss zwischen den verschiedenen Knoten und stellt sicher, dass die Ressourcen optimal genutzt werden.
:mrgreen: :mrgreen: Schöne neue KI Welt, die Fake Accounts erstellt. Die lernt auch noch was ein HPC ist. :D


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

carsten_drechsler hat geschrieben: 24 Feb 2023, 07:45 :mrgreen: :mrgreen: Schöne neue KI Welt, die Fake Accounts erstellt. Die lernt auch noch was ein HPC ist. :D
... oder langweilt sich weiter mit den Parallel-Prozessoren und Silikongräbern herum ...

Bevor man da mit Steuergeräten wild rumtauscht, Kerzen und Kabel prüfen, ggf. erneuern ....


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Antworten