Pedale umbauen

Antworten
Rookie
Beiträge: 11
Registriert: 12 Sep 2021, 07:38

Guten Abend,

ich möchte mir meine Pedale umbauen sowie Caterham welche anbietet beim CSR als adjustable pedal, sprich Druckteller an Gewindestange und Langmutter. Schäätzungsweise kann man da Spieraum um die 6 cm. Hat schon jemand dasselbe Problem bei kleiner Körpergrösse dass die Pedale einfach zu weit entfernt sind (SV chassis) und man den Sitz nicht bis an die Grenze nach vorne schieben möchte. Mit dem Gaspedal wirds es schwieriger das alles aus Kunststoff es... vielleicht hat jemand eine Idee oder kennt Stoffe welche gut auf Plastik haften für das Gaspedal.
Gruss,
Thierry


Vesparider
7-IG Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 25 Jun 2016, 18:44
Fahrzeug: Caterham Roadsport 1.6

Hi Thierry,

Hast du denn schonmal probiert die Pedale weiter zu dir einzustellen?

Wenn du die Haube von der Pedalbox entfernst, kannst du verschiedene Befestigungspunkte für alle 3 Pedale sehen. Vielleicht reicht dir ja schon dieser Spielraum aus.

Gruß Flo

Edit: Hups, das mit dem Plastik-Gaspedal habe ich übersehen. Da weiß ich nicht wie man das einstellen kann :?


Rookie
Beiträge: 11
Registriert: 12 Sep 2021, 07:38

Hi,
Die Pedale sind schon auf der "besseren" Position. Eigentlich Schade, da hätte noch ein drittes Loch gepasst, (vielleicht ist dann der Windel nicht optimal) aber was solls... Als Provisorium vor dem Winter (werde ich in Angriff nehmen sobald der erste Schnee kommt) habe ich die Pedale mit geformten Polycarbonat-Platten versehen sowie Gummis und habe damit etwa 3 cm gewonnen. Möchte aber etwas Professionnelleres herstellen damit ich beliebig einstellen kann. Materialen liegen bereits im der Garage und bald kann ich das in Angriff nehmen. Die Form und Grüsse der Fussauflage werde ich 1 zu 1 übernehmen wegen den Gummis. Nur das Gaspedal macht mir Sorgen. Werde da wohl auf gestehende Varianten von behindertengerechten Pkws zurückgreifen und kopieren.


Vesparider
7-IG Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 25 Jun 2016, 18:44
Fahrzeug: Caterham Roadsport 1.6

Ok das klingt doch mal nach einem Plan.

Falls du das Projekt fertig hast würde mich das Endergebnis interessieren ;)

Gruß


Rookie
Beiträge: 11
Registriert: 12 Sep 2021, 07:38

Hi,
Gerne werde ich das Resultat hier posten.
Gruss


Rookie
Beiträge: 11
Registriert: 12 Sep 2021, 07:38

Guten Abend,
kleines follow-up von dem Pedal-Umbau-Vorhaben. Heute am späten nachmittag mal damit bekonnen - Bremspedal soweit fertig und schon wieder eingebaut. Resultat für mich sehr überzeugend. Ich gewinne bis 5 cm an Verstellmöglichkeit. Habe mir bei die Bremspedal noch ein paar Millimeter nach rechts am Hebel angeschweisst.
ups wie kann ich denn hier ein paar Fotos hochladen?


Benutzeravatar
Plutonium Boy
7-IG Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 14 Aug 2018, 19:16
Fahrzeug: Rush 2.0ohc (BJ 92)

Man kann nur als Mitglied Fotos hochladen.
Die Nicht-Mitglieder müssen die Fotos extern hochladen und den Link posten.


Viele Grüße
Nils

Sauerland, mein Seven fährt im Sauerland... besuch mich mal am Sorpestrand 8-)
Antworten