Robin Hood Bj 84 Edelstahl

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Ti-rex
Beiträge: 9
Registriert: 16 Jul 2022, 09:47

Ok, mit dem Bild will er nicht so wie ich es will :D

Versuch ich es mal mit dem direkt link ;)

https://i.imgur.com/vMVXgDf.jpg


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Du hast erst 8 Beiträge, vermutlich ist das der Grund für die fehlenden Bilder ... Allmächtiger, den V6 haben die auch da reingeschossen ... Zum Glück isses der Einrotzer, die Vergasermaschine würde vermutlich wegen Dampfblasen öfter mal zum Absterben neigen. Damit die anderen auch etwas davon haben (musste es etwas bearbeiten, war zu groß):
RH V6.jpg
Bild klicken für volle Größe!
Zu den Auffälligkeiten hab ich mal in Deinem Bild "gemalt" ... :
RH V6-k.jpg
Bild klicken für volle Größe!
Falls außer dem gelben Wasserdeckel noch irgendwo andere Deckel im System sind, müssen die druckfest = ohne Ventile sein!! Die Wasserflecken auf dem Motor lassen mich noch weitere, im Foto verdeckte Deckel vermuten! Der gelbe Deckel muss ohnehin an der höchsten Stelle des Kühlkreislaufes sitzen! Das gilt auch für Peripherie, so wie Heizungs-Wärmetauscher, Schläuche, etc.

DRINGENDE Empfehlung: an den Luftschlauch unbedingt einen geeigneten Luftfilter verbauen, der VOR dem Kühler im kühlen Luftstrom liegt. Die EEC-IV -Einspritzung reagiert auf Verschmutzung recht unwirsch.

Bin auf Weiteres gespannt ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Ti-rex
Beiträge: 9
Registriert: 16 Jul 2022, 09:47

Leider werden mir deine Bilder nicht angezeigt :(

Kurze Frage zum Deckel, sind die 1,2 bar die richtigen? Zumindest finde ich diese wenn in der bucht...

Scheint zumindest noch eine gute Auswahl zu geben, da die Maße in neueren Fords noch zum Einsatz kommt...

Ja der V6 wurd ziemlich eingepasst, passt so eben.

Allein schon ein passenden ölfilter mit Abstand zum Krümmer zu finden war ein grauß... zum Glück scheint masarati ir gleichen Probleme zu haben :D da gibt's nen passenden :D
Ich halte hier aufjedenfall alles auf dem Laufendem.

Der neue Kühler von coolex kam heute an. Verarbeitung ist echt gut für den preis, sogar mit drucktest auf Dichtigkeit getestet :)


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

In meiner Signatur steht eine Mailadresse, wenn Du mir da Deine Mailadresse hinsendest, schick ich Dir die Bilder. Werd Vollmitglied und mit steigender Anzahl Beiträge darfst Du dann Anhänge sehen, Bilder anhängen, usw. ...

Kühlerdeckel: Ford hatte seinerzeit erst 1,0bar, dann 1,1bar, 1,2bar ist auch noch OK, VW hat 1,3 (blauer Deckel) oder (zu hoch, schwarzer Deckel) 1,5bar. Lass den Deckel erstmal so! Solange bei warmem Motor der Kühlmittelstand nicht über Maximum steigt, ist wohl auch der Einbauort des Ausgleichbehälters erstmal OK.

Also es hilft alles nix, Du musst erstmal
  • sicherstellen, dass Deine Instrumente korrekt anzeigen! Egal, ob 88°C oder 103°C, beides läßt sich ohne vernünftige Messung nicht unterscheiden, beides macht AUA, ist aber motortechnisch der Unterschied zwischen "Wohlfühlen" und "kurz vorm Kochen" !!
  • die offensichtlichen Fehler beseitigen. Wenn der Ausgleichbehälter zu tief sitzt, bleibt das Problem auch mit dem Coolex-70mm-Klotz bestehen, zumindest solange mehr als ein Deckel im Kühlsystem vorhanden ist! Wir können hier jahrelang Temperaturen diskutieren, ohne dass irgendwas vorangeht, wenn Grundsätze mißachtet sind, oder Temperaturen grob falsch gemessen werden. .
  • Nochmal: Ermittel die reell vor Ort herrschenden Temperaturen, die räumlichen Verhältnisse des Kühlsystems, beseitige offensichtliche Fehler und dann bin ich sicher, sieht die Welt schon anders aus. Vor allem darfst Du jetzt nicht so lange rumvermuten, bis tatsächlich der Z-Kopf krumm ist ... 2,8i wachsen auch nicht mehr am Straßenrand ...
Ach ja, immer noch offene Fragen: Welche Instrumente, welche Geber, welche Anzeigewerte, ... ich wiederhole mich ...


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Antworten