Lotus-Day Sinsheim 2023

Ankündigungen und Berichte von/über Treffen und Freie Fahren der Seven-IG
Antworten
Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3740
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Liebe Mitglieder,

zu dieser Veranstaltung sind auch alle Seven und sonstigen Fahrzeuge der Seven-IG ausdrücklich eingeladen. Das Anmeldeformular findet ihr unter "Anmeldeformulare". Bitte beachtet den Anmeldeschluß:


Liebe Lotus-Freunde und Freundinnen,

der Countdown zum „75. LOTUS Jubiläum“, hat soeben begonnen. Wir Ihr sicherlich schon in den letzten Monaten gelesen habt, finden in diesem Jahr sehr viele LOTUS-Jubiläen in Europa statt.

In Zusammenarbeit mit einigen LOTUS-Clubs feiern auch wir ein außergewöhnliches LOTUS-Fest. Den „Lotus Day Sinsheim“ am 29. Juli diesen Jahres im Auto und Technik Museum Sinsheim.

Außerdem ist es mir eine große Freude euch mitteilen zu können, dass in diesem Jahr zudem die „100 Jahre Le Mans Ausstellung“ in Sinsheim stattfindet.

Also für alle Teilnehmer, die in diesem Jahr zum LOTUS-Treffen nach Sinsheim kommen, gibt es diese außergewöhnliche Ausstellung in Halle 3 zu erleben. Ein besonderes Augenmerk wird sicherlich der LOTUS Evora GTE Le Mans von Professor Wolfgang Henseler, der 2011 am 24h Rennen von Le Mans teilnahm und der bei dieser Ausstellung zu sehen sein.

Ich habe mir für alle LOTUS-Teilnehmer wieder ein buntes Programm zu dieser Veranstaltung in Sinsheim überlegt. Neben dem Besuch der Le Mans Ausstellung im Sinsheimer Museum, gibt es noch eine Preisverleihung mit Pokalen, T- Shirts, Mittagessen und vielem mehr.

Am späten Nachmittag ist außerdem noch eine kleine Ausfahrt zum Hotel Vorfelder nach Walldorf geplant.

Hier schon einmal der Programmablauf für unser LOTUS-Treffen am 29. Juli 2023 für alle Teilnehmer:

10:00 Uhr: Eintreffen der LOTUS-Teilnehmer am Sinsheimer Museum im Club Areal Parkplatz P1

10.30 Uhr: Begrüßung aller Teilnehmer, mit Ausgabe der Eintrittstickets und einen Gutschein für ein Mittagessen, sowie die Übergabe für jeden Teilnehmer eines LOTUS-T-Shirts.

11.00 Uhr: Besuch des Museums Sinsheim, mit Sonderführung der „100 Jahre Le Mans Ausstellung“ Anschließend steht die Zeit für jedenTeilnehmerIn zur eigenen Verfügung.

16:00 Uhr: Siegerehrung für die LOTUS-Teilnehmer, Pokal, Preisverleihung.

17:00 Uhr. Verabschiedung aller LOTUS-Teilnehmer mit (wer möchte) einer kleinen Ausfahrt zum Hotel Vorfelder nach Walldorf oder individuelle Rückfahrt.

Folgende Lotus-Teilnehmer werden einen Preis erhalten:

1. Die weiteste Anreise im LOTUS
2. Der älteste LOTUS
3. Der schönste restaurierte LOTUS historisch
4. Der schönste älteste LOTUS in Originalzustand
5. Der außergewöhnlichste LOTUS neue Generation
6. Der außergewöhnlichste JPS LOTUS

Ich möchte schon jetzt darauf hinweisen, dass eine Anmeldung vor Ort nicht möglich sein wird, da wir für alle Teilnehmer im Restaurant, sowie die T- Shirts vorher reservieren müssen.

Ich bitte deshalb dringend, den Anmeldeschluss spätestens 1. Juli 2023 zu berücksichtigen!

Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Anreise und viel Spaß zu dieser einmaligen LOTUS-Veranstaltung.

Euer
Siegfried Herrmann


Benutzeravatar
s.o.p.i.
Beiträge: 235
Registriert: 11 Aug 2015, 16:51
Fahrzeug: Caterham CSR Superlight + Caterham Roadsport SV (1.8 VVC)
Kontaktdaten:

Bin dabei :-)


LHRG
7-IG Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02 Aug 2023, 10:45

Liebe Lotus-Freunde und Freundinnen,

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen ganz herzlich für die Teilnahme am Lotus Day in Sinsheim bedanken.
Auch ein herzlichen Dank an Prof. Wolfgang Henseler, sowie an Herrn Arnim Flechsler und Uwe Zerrweck, die mich bei diesem Projekt mit unterstützt haben.

Einen ganz besonderen Dank auch an das Swiss Lotus Team, Lotus Club Deutschland, die Seven IG Germany, Lotus Freunde Austria, und viele mehr.
Die Fotos wurden freundlicher Weise von Herrn Prof. Wolfgang Henseler zur Verfügung gestellt.


https://www.rnz.de/region/sinsheim-krai ... 61548.html

https://www.lotushistoric.de/







Mit freundlichen Grüßen



Siegfried Herrmann


Antworten