Alter Mann aus NRW sucht neues Spielzeug

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Antworten
Speedy1957
Beiträge: 4
Registriert: 24 Mai 2023, 08:35

Moinsen !
Ich bin der Rob aus NRW . Bin alt, klein gewachsen , aber fit ( nicht nur im Kopf ) . Also die grundlegenden Voraussetzungen könnten passen. Ich möchte mir gerne ein neues Spielzeug zulegen. Habe seit einigen Jahren einen Speedster, der aber nicht verkauft werden soll. Somit ist mein Budget etwas überschaubar ( max bis 20 tsd, ) Von daher kommt ein Caterham wohl nicht in Frage. Außerdem wäre ich evtl bereit auch ein rechts gelenktes Modell in Betracht zu ziehen. Da weiß ich aber nicht. ob ich damit klar komme ( noch nie gefahren sowas). Werde also später noch viele Fragen zu diversen Angeboten haben. Freue mich auf nette Kontakte! Rob


ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 19 Dez 2015, 10:59

Hallo Rob, hatte auch einen Speedster.
Bin auch noch fit, aber wohl 10 Jahre jünger als du Jahrgang 1967.
Ein Seven ist die logische Konsequenz, wenn du Leichtbau und vor allem ehrliches Handling magst.
Ich kenne einen Caterham Fahrer, der noch mal 10 Jahre älter als du ist. Also kein Thema.
Ein und aus Steigen habe ich nie als schlimm / schwierig empfunden (zumindest ohne Verdeck).
Wenn du in den geschlossenen Speedster kommst, sollte ein Seven auch kein Problem sein.
Caterham bis 20.000€ wird sehr schwer, aber ab 24.000 bekommst du was. Und nicht mal was schlechtes (habe zwei zu dem Preis gekauft).

Rechts gelenkt ist auch nicht das Problem. Sicht ist o.k. da man recht mittig sitzt. Ich fahre auch selten hinter jemandem auf der Landstraße her, außer einem anderen Caterham.
Schalten ist auch Routine. Nur wenn du Querbeschleunigung beim Schalten hast (etwa Slalom) finde ich gelegentlich den dritten Gang nicht.

NRW ist leider etwas von meinem Standort entfernt. Stammtische/Treffen bieten sich bei sowas immer an.


Antworten